Start Aktuelles Silvesternacht: Feuerwehr zieht positive Bilanz

Silvesternacht: Feuerwehr zieht positive Bilanz

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Neujahrsmorgen zieht die Solinger Feuerwehr eine durchaus positive Bilanz für Silvester 2022/2023. Im Verlaufe des Tages kam es zu 84 Rettungsdiensteinsätzen, davon 30 nach 22 Uhr. Fünf Einsätze zur technischen Hilfeleistung wurden gefahren, davon einer nach 22 Uhr und es gab 26 Feuermeldungen, davon 21 nach 22 Uhr.

Anzeige

20 Kleinbrände in Solingen

Insgesamt waren 20 von den genannten Feuermeldungen Kleinbrände, aber auch die etwas größeren waren schnell gelöscht, teilt die Feuerwehr am Sonntagmorgen mit. „So kann unterm Strich gesagt werden, dass die Solinger Bevölkerung trotz einer großen Verkaufszahl an Feuerwerkskörpern, sich grundsätzlich besonnen verhalten hat“, sagt Heike Neuenfeldt von der Berufsfeuerwehr Solingen.

Freiwillige Feuerwehr in Bereitschaft

Die Berufsfeuerwehr wurde von den Löscheinheiten 2, 3 und 7 der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt, die zu Silvester in Bereitschaft standen und ihre Gerätehäuser besetzt hatten.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelKatternberger Straße: Großbrand zerstört Garagenhalle
Nächster ArtikelJahreswechsel: Viele Einsätze für die Polizei
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein