Start Aktuelles Solingen: KG Muckemau feiert traditionelle Gala-Sitzung

Solingen: KG Muckemau feiert traditionelle Gala-Sitzung

0
Die KG Muckemau ist eine der ältesten Karnevalsgesellschaften Solingens. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Die KG Muckemau ist eine der ältesten Karnevalsgesellschaften Solingens. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Traditionell feiert die KG Muckemau am vierten Samstag im Januar ihre Große-Gala-Sitzung im Theater- und Konzerthaus. Auch in diesem Jahr am 27. Januar  setzt der Literat der Muckemau, Jochen Ritter, bei der Zusammenstellung des Programms auf die klassischen vier Säulen. So sind mit „Dä Knubbelisch“ und „Fred van Halen“ zwei Büttenredner, die von den großen Kölner Bühnen und aus diversen Fernsehsitzungen bekannt sind, verpflichtet worden.

Anzeige

Auftritt des Corps der Funken Rot-Weiss Hürth-Gleul

Mit den Bands „Dröppkes“ und „Brass on Spass“ konnten zwei Bands gewonnen werden die mit ihrem Potpourri aus kölschen Klassikern, den aktuellen Hits der Session und auch dem einen oder anderen Schlager den Geschmack jeden Gastes auf ihre Weise treffen werden. Fehlen dürfen natürlich auch nicht die Tanzgruppe Klingenstadt Solingen, die Ehrengarde der KG Muckemau, die mit Ihren aktuellen Garde- sowie Showtanz auf der Bühne zu bestaunen seien werden. Mit dem Auftritt des Corps der Funken Rot-Weiss Hürth-Gleul wartet ein weiteres Highlight auf die Gäste der Muckemau. Das amtierende Dreigestirn der Klingenstadt Solingen rundet das rund fünf Stunden dauernde Programm ab.

Sitzungspräsident Thorsten Kabitz führt durchs Programm

„Wir freuen uns mit einer Neuerung im Bereich des Caterings dienen zu können“, sagt Ingo Ritter, Vorsitzender der Gesellschaft. So konnte ein neuer Caterer aus Ratingen gewonnen werden. Dieser bietet die Möglichkeit Bestellungen und Zahlung per Smartphone zu tätigen. Auf diese Weise sollen sich vor allem die Wartezeiten und der Geräuschpegel im Saal reduziert werden. Mit Radio-Moderator Thorsten Kabitz konnte eine der wohl bekanntesten Stimmen Solingens als Sitzungspräsident gewonnen werden.

Galasitzung der KG Muckemau am 27. Januar 2024

Veranstaltungsbeginn ist am 27. Januar um 17.00 Uhr. Karten sind telefonisch unter 33 28 67 und per Mail an ritter@kg-muckemau.de erhältlich.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSolingen: Auto prallt gegen Mauer – Polizei sucht Zeugen
Nächster ArtikelVierbeiner des Monats – San und ihre Freunde
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein