Start Aktuelles Solingen: Lillis Foodtruck mit neuem Standort und neuem Angebot

Solingen: Lillis Foodtruck mit neuem Standort und neuem Angebot

0
Seit heute bietet Stefan Breuer an Lillis Foodtruck auch Hotdogs in unterschiedlichen Variationen an. (Foto © Sandra Grünwald)
Seit heute bietet Stefan Breuer an Lillis Foodtruck auch Hotdogs in unterschiedlichen Variationen an. (Foto © Sandra Grünwald)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (sg) – Seit dem 1. März steht Lillis Foodtruck nun an der Höhscheider Straße 63. Doch nicht nur der Standort ist neu, auch das Angebot wurde erweitert.

Anzeige

Vom Parkplatz an die Hauptstraße

Gestartet sind Stefan Breuer und seine Frau Nicoletta mit Lillis Foodtruck am 1. August auf dem Parkplatz der Futtermittelhandlung Kirschbaum (wir berichteten). Schon dort erfreuten sich die polnischen Spezialitäten, die am Foodtruck zu haben sind, großer Beliebtheit. Allerdings war der Standort schon etwas versteckt. „Der Autohändler hier ist ein Stammkunde“, erzählt Stefan Breuer. „Er fragte eines Tages: Warum stellst du den Truck nicht bei mir aufs Gelände?“ Nachdem sie sich den neuen Standort angeschaut hatten, nahmen die Breuers das Angebot sehr gerne an.

Vor gut zwei Wochen sind sie mit Lillis Foodtruck an die Höhscheider Straße 63 umgezogen. „Hier kommen in zehn Minuten mehr Autos vorbei, als bei Kirschbaum den ganzen Tag“, meint Stefan Breuer. „Es ist hier quasi die Hauptverkehrsstraße nach Ohligs.“ Und nicht nur das. „Hier haben wir Wohngebiet und nicht nur Industriegebiet außen rum.“ Damit hat sich der Kundenstamm von Lillis Foodtruck sehr verändert.

Am neuen Standort an der Höhscheider Straße 63 ist der Foodtruck schon von weitem zu sehen. (Foto © Sandra Grünwald)
Am neuen Standort an der Höhscheider Straße 63 ist der Foodtruck schon von weitem zu sehen. (Foto © Sandra Grünwald)

Neue Kunden, neues Angebot

Viele Anwohner machen inzwischen gerne ein Päuschen an Lillis Foodtruck, aber auch Handwerker aus den umliegenden Betrieben verbringen ihre Mittagspause hier. „Es kommen viele wieder“, freut sich Stefan Breuer. „Sie sagen, das ist mal was anderes als Currywurst, Pommes und Pizza.“ Die Rezepte der polnischen Spezialitäten stammen überwiegend von Stefans Schwiegermutter. Die stehen auch immer noch im Fokus. Neben den Standardangeboten gibt es jeden Tag ein wechselndes Angebot. Beispielsweise stehen donnerstags Pierogi, freitags Krakauer und samstags Bigos auf der Tageskarte. Außerdem gibt es bei Lillis Foodtruck inzwischen auch polnisches Baguette-Brot.

Doch Stefan Breuer geht gerne auch auf die Wünsche der Kunden ein. So gibt es ab dem 19. März auch Hotdogs – natürlich auf polnische Art. „Kunden sagten, es gäbe nirgends Hotdogs“, erzählt Stefan Breuer. Auch auf der Facebook-Seite von Lillis Foodtruck schrieb ein Kunde, dass er sich an Hotdogs aus seiner Kinderzeit erinnere, die aber heute nirgendwo mehr zu bekommen seien. Das ließ sich Stefan Breuer nicht zweimal sagen. So entwickelte er drei verschiedene Hotdog-Variationen. Eine mit Bigos, eine ist vegetarisch. „Ich habe viele Vegetarier, die nach vegetarischen Gerichten fragen“, so Breuer.

Selbst gemachte Leckereien

Alles, was an Lillis Foodtruck angeboten wird, wird von den Breuers selbst zubereitet. So hat Stefan Breuer es sich auch nicht nehmen lassen, die Soßen für die Hotdogs eigenhändig zu entwerfen. „Wir versuchen immer noch, alles selbst zu machen“, betont er. Und das kommt in jedem Fall gut bei den Kunden an.

Lillis Foodtruck ist mittlerweile auch bei Google Maps eingetragen. Die Öffnungszeiten sind von Dienstag bis Freitag jeweils von 11 bis 18 Uhr und am Samstag von 11 bis 15 Uhr.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSolingen: 21-Jähriger bei Verkehrsunfall lebengesfährlich verletzt
Nächster ArtikelFondsmanager bringt Volksbank-Kunden die Welt der Kapitalmärkte näher

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein