Start Aktuelles Solinger Werbeagentur AWEOS expandiert

Solinger Werbeagentur AWEOS expandiert

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 29 Sekunden
0
TEILEN
Die Solinger Werbeagentur AWEOS um Gründer Christos Papadopoulos wurde vor fünf Jahren von Christos Papadopoulos gegründet. Das Unternehmen expandiert und unterhält ein Büros an der Kölner Straße. (Foto: © Leon Sinowenka)
Die Solinger Werbeagentur AWEOS um Gründer Christos Papadopoulos wurde vor fünf Jahren von Christos Papadopoulos gegründet. Das Unternehmen expandiert und unterhält ein Büros an der Kölner Straße. (Foto: © Leon Sinowenka)
Anzeige
Anzeige

SOLINGEN (red) – Die Solinger Werbeagentur AWEOS wurde vor drei Jahren von Christos Papadopoulos – zu diesem Zeitpunkt gerade mal 20 Jahre alt und selbst noch in seinem dualen Studium engagiert – gegründet. Dass sich die neue Agentur in kurzer Zeit so stark entwickelt, damit hat der junge Mann selbst nicht gerechnet. Zu seiner Anfangszeit arbeitete er noch ganz alleine in einem kleinen Büro auf der Gasstraße im DeltaWerk.

Das sollte sich schnell ändern. Zuletzt wurde ein großer Schritt in Sachen Expansion gemacht, denn im Dezember bezog seine Full-Service-Agentur ein Büro mit satten 170 Quadratmetern auf der Kölner Straße und zählt mittlerweile neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Auch die Unternehmensform hat sich verändert: Aus dem kleinen Einzelunternehmen wurde die AWEOS GmbH.

Vom Ein-Mann-Betrieb zur Full-Service-Agentur

Während anfangs fast ausschließlich kleinere Firmen betreut wurden, gehören mittlerweile auch mittelständische Unternehmen, Praxen, Kanzleien sowie größere Online-Shop-Betreiber zu den Kunden der jungen Full-Service-Agentur. Woher kommt dieser rasante Wachstum der jungen Agentur AWEOS? Christos Papadopoulos, heute 24 Jahre alt, gibt seine umfangreiche Expertise persönlich an seine Mitarbeiter weiter. Dabei werden stets alle Leistungsbereiche (Webdesign, SEO, Social Media Marketing, Videoproduktion, u.v.m.) berücksichtigt und jedem Mitarbeiter nähergebracht. Eine echte Erfolgsformel.

Egal ob Grafiker, Web-Entwickler oder Marketing Manager: Jeder lernt die Programmiersprachen kennen, erhält Einblick in die Suchmaschinenoptimierung und befasst sich auch mit der Bildnachbearbeitung und Videoproduktion. Durch diese umfassenden Fähigkeiten jedes Mitarbeiters lassen sich Projekte nicht nur deutlich schneller umsetzen, auch das Endergebnis weist eine wesentlich höhere Qualität auf. Persönliche Kundenbindung, Zuverlässigkeit und die ansich sympathische Art des gesamten Teams runden eine Erfolgsgeschichte ab, die in Solingen selten sein dürfte.

Ziel: Messlatte für gute Werbung höhersetzen

Das nächste Ziel auf der Agenda der jungen Werbeagentur ist längst ganz klar umrissen: AWEOS möchte als Full-Service-Agentur die Messlatte für gute Werbung – egal ob digital oder analog – höher setzen. Um dieses Ziel zu erreichen, beschäftigt sich das aufstrebende Unternehmen mit neuen Technologien und Trends. Dabei wird stets getestet, wie Werbung ohne Störfaktor in die unterschiedlichsten Medien integriert werden kann.

AWEOS GmbH, Kölner Str. 115-119, 42651 Solingen

www.aweos.de

Volksbank Bergisches Land
Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here