Start Aktuelles Sparkasse bekennt sich zum Standort Wald

Sparkasse bekennt sich zum Standort Wald

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 59 Sekunden
0
TEILEN
Stefan Grunwald ist Vorstandsvorsitzender der Stadt-Sparkasse Solingen. (Foto: © Bastian Glumm)
Stefan Grunwald ist Vorstandsvorsitzender der Stadt-Sparkasse Solingen. (Foto: © Bastian Glumm)
Stadtwerke Solingen

SOLINGEN (red) – „Für uns ist und bleibt Wald ein attraktiver Standort“, versichert Stefan Grunwald, Vorstandsvorsitzender der Stadt-Sparkasse Solingen. Schon seit 47 Jahren hat die Sparkasse eine Geschäftsstelle in Wald und gehört damit so fest zum Stadtteil wie die evangelische Kirche und die Jahnkampfbahn, heisst es seitens der Bank. „Wir werden die Bargeldversorgung und auch das Angebot von Finanzdienstleistungen für die Walder Bürgerinnen und Bürger weiterhin sicherstellen und ausbauen“, erklärt Grunwald.

Auf der Suche nach neuem Standort

2016 wurde die Geschäftsstelle an der Poststraße personell verstärkt, seither ist das Geldinstitut auf der Suche nach einem neuen Standort in der Nähe des Walder Rundlings. „Wir möchten für unsere Kundinnen und Kunden noch besser erreichbar sein und eine moderne und angenehme Beratungsumgebung bieten“, so Grunwald weiter. Bis sich ein neuer Standort für die 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die mehr als 18.400 dort betreuten Kundinnen und Kunden findet, wird das Geschäftsgebiet schon heute durch einen neuen Regionaldirektor verstärkt.

Neuer Regionaldirektor seit dem 1. Oktober

Markus Loerzer ist seit dem 1. Oktober für die Sparkassen-Geschäftsstellen in Wald, Gräfrath und am Central verantwortlich. Der 44-jährige Wuppertaler und Vater von drei Söhnen war zuvor Filial- und Vertriebsleiter bei verschiedenen Banken. „Wir freuen uns, dass Herr Loerzer unser Filialnetz mit seiner Erfahrung und Expertise verstärkt“, sagt der Vorstandsvorsitzende Stefan Grunwald. „Damit wollen wir auch ein Zeichen für Wald setzen: Wir sind und bleiben fester Bestandteil des Stadtteils.“

Volksbank Bergisches Land

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here