Start Aktuelles Fußball: Schlägerei und Spielabbruch in der Kreisliga

Fußball: Schlägerei und Spielabbruch in der Kreisliga

0
Unschöne Szenen spielten sich am Mittwoch auf dem Sportplatz an der Höher Heide ab: Dort kam es nach einer Schlägerei zu einem Spielabbruch in der Fußball-Kreisliga C. (Foto: privat)
Unschöne Szenen spielten sich am Mittwoch auf dem Sportplatz an der Höher Heide ab: Dort kam es nach einer Schlägerei zu einem Spielabbruch in der Fußball-Kreisliga C. (Foto: privat)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (bgl) – Unschöne Szenen spielten sich am Mittwoch auf dem Sportplatz Höher Heide in Aufderhöhe ab. Dort traf in der Fußball-Kreisliga C die dritte Mannschaft des TSV Aufderhöhe auf die Zweitvertretung des VfB Langenfeld. Gegen Ende der zweiten Halbzeit kam es nach vorangegangenen verbalen Provokationen seitens des Publikums zu einer Rudelbildung, an der sowohl Spieler als auch Zuschauer beteiligt waren. Es soll geschubst, geschlagen und auch getreten worden sein. Ursächlich dafür soll eine Schiedrichterentscheidung gewesen sein.

Anzeige

Polizei trennte die Streithähne

Mindestens ein Zuschauer wurde dabei verletzt. Der Schiedsrichter, der selbst massiv angegangen worden sein soll, brach daraufhin das Spiel ab. Die Heimmannschaft lag zu diesem Zeitpunkt bereits deutlich in Führung. Die Polizei rückte mit zahlreichen Beamten zur Höher Heide aus, um die Streithähne zu trennen. Mehrere Strafenanzeigen lägen vor, teilte die Polizei mit. Der genaue Hergang der Auseinandersetzung ist jetzt Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger Artikel30 Kids beim „Maus-Türöffner-Tag“ im Klinikum
Nächster ArtikelSparkasse bekennt sich zum Standort Wald
Bastian Glumm arbeitet seit vielen Jahren als Textjournalist für diverse Tages- und Fachmedien sowie als Cutter in der Videoproduktion. Der gelernte Verlagskaufmann rief im September 2016 das SolingenMagazin ins Leben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein