Start Aktuelles Sperrung in Meigen: Linie 695 wird umgeleitet

Sperrung in Meigen: Linie 695 wird umgeleitet

0
(Archiv-/Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Archiv-/Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Während der Herbstferien reparieren die Technischen Betriebe Solingen vor der Grundschule Meigen einen schadhaften Kanal. Deshalb ist die Meigener Straße von Montag, 15. Oktober, bis Samstag, 27. Oktober, in Höhe der Schule voll gesperrt. Hinweistafeln weisen großräumig auf die Sperrung hin. Die Meigener Straße ist ab Hacketäuerstraße und ab Degenstraße als Sackgasse ausgeschildert, die Zufahrt zur Straße „Meigen“ bleibt frei. Ab kommenden Montag fährt die Linie 695 daher eine Umleitung.

Anzeige

Haltestelle Steinacker entfällt auf der langen Runde

Die Linie 695 über Halfeshof fährt den normalen Linienweg bis zur Haltestelle Meigen, biegt dort jedoch links in die Hacketäuerstraße, dann rechts in die Klingenstraße und erneut links in die Felder Straße. Dort ist eine Ersatzhaltestelle Klingenstraße. Die Haltestelle Steinacker entfällt auf der langen Runde. Die kurzen Touren der Linie 695 fahren bei Abfahrt der Degenstraße direkt links in die Degenstraße, biegen am Ende links in Meigener Straße zur Haltestelle Steinacker und befahren ab dort den normalen Linienweg. Auf der kurzen Runde entfallen die Haltestellen Hacketäuerstraße und Meigen, teilt der Verkehrsbetrieb der Stadtwerke mit.

Abendlicher NE 23 fährt ab Krahenhöhe Umleitung

Auch der abendliche NE 23 fährt ab Krahenhöhe in Richtung Innenstadt eine Umleitung. Nach Abfahrt ab der Krahenhöhe biegt der Wagen rechts in die Remscheider Straße, links in den Halfeshof und weitere bis Meigen. Ab dort dann links in Hacketäuerstraße, rechts in die Klingenstraße und erneut links in die Felder Straße. Auch der NE23 bedient dort die Ersatzhaltestelle Klingenstraße. Die Stopps Volksgarten und Steinacker entfallen für den NachtExpress.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelClemens-Galerien: Feuerwehr hat Brand schnell im Griff
Nächster ArtikelÜberprüfung von drei Straßenbrücken und einer Rohrbrücke
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein