Start Aktuelles Clemens-Galerien: Feuerwehr hat Brand schnell im Griff

Clemens-Galerien: Feuerwehr hat Brand schnell im Griff

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 35 Sekunden
0
TEILEN
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
Stadtwerke Solingen

SOLINGEN (red) – Am Donnerstagmorgen rückte die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz zum Mühlenhof aus. Auf einer öffentlichen Toilette im Untergeschoss der Clemens-Galerien hatte ein Gast eine Zigarette auf einem Seifenspender abgelegt und dort vergessen. Die Zigarette entzündete den Seifenspender, es kam zu einer starken Rauchausbreitung, auch auf den davor liegenden Flur. Haustechniker entdeckten den Rauch, alarmierten die Feuerwehr und lösten die Brandmeldeanlage aus.

Alle drei Wachen im Einsatz

Die Berufsfeuerwehr rückte mit Personal und Fahrzeugen aller drei Feuer- und Rettungswachen aus und wurde dabei von einer Einheit der Freiwilligen Feuerwehr an der Einsatzstelle unterstützt. Dank der Einweisung durch die Haustechniker war der Brandherd schnell ausgemacht und konnte mit einem C-Rohr zügig bekämpft werden. Mit einem Lüfter wurden die verrauchten Bereiche belüftet. Wegen der Fahrzeugaufstellung auf der der Goerdeler Straße kam es zu kurzzeitigen Behinderungen des Berufsverkehrs.

Volksbank Bergisches Land

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here