Start Aktuelles Stadt-Sparkasse Solingen verlängert Öffnungszeiten

Stadt-Sparkasse Solingen verlängert Öffnungszeiten

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 9 Sekunden
0
TEILEN
Die Hauptstelle der Stadt-Sparkasse Solingen an der Kölner Straße. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Die Hauptstelle der Stadt-Sparkasse Solingen an der Kölner Straße. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Anzeige Anzeige

SOLINGEN (red) –  Die Stadt-Sparkasse Solingen baut jetzt ihren Service weiter aus und verlängert die Öffnungszeiten, teilt das Unternehmen mit. „Unsere Kunden erwarten für Beratungsleistungen zeitliche Flexibilität“, sagt Stefan Grunwald, Vorstandsvorsitzender der Stadt-Sparkasse Solingen. Dieser veränderten Erwartungshaltung will sich das Kreditinstitut jetzt anpassen: Ab dem 1. Dezember hat die Hauptstelle an der Kölner Straße montags bis freitags täglich bis 18.00 Uhr geöffnet. So bestehe auch vor allem für Berufstätige an fünf Tagen in der Woche die Möglichkeit, sich in der Stadt abends beraten zu lassen. Würde sich dieses Öffnungszeitenmodell bewähren, sei auch eine Ausweitung auf andere Standorte, beispielsweise Ohligs, denkbar.

47,5 Stunden in der Woche an der Kölner Straße im Kundendienst

„Als Marktführer vor Ort bieten wir unseren Kunden nicht nur das dichteste Filial- und Automatennetz, sondern auch die längsten Öffnungszeiten: Ab Dezember sind wir an der Kölner Straße insgesamt 47,5 Stunden in der Woche für unsere Kunden da“, so Grunwald weiter. Ergänzend zum erweiterten Serviceangebot stellt sich auch die Internet-Filiale im neuen Design vor: Ab dem 6. Dezember soll der Online-Auftritt für Smartphone, Tablet, Notebook und PC optimiert sein und mit bequemer Suchfunktion, übersichtlichen Inhalten und praktischen Service-Angeboten überzeugen.

Grunwald: „Wir sind auf allen Kanälen unterwegs“

Abgerundet werde das Multikanalangebot durch das Kunden-Servicecenter, das 58 Stunden in der Woche erreichbar sei, so die Sparkasse. Immer mehr Dienstleistungen würden über den telefonischen Weg angeboten und die Kontaktmöglichkeiten, zum Beispiel durch den Service-Chat, würden außerdem weiter ausgebaut. „Wir sind auf allen Kanälen unterwegs!“, sagt Grunwald abschließend. „Damit sind wir für unsere Kunden und als Institut sicher für die Zukunft aufgestellt.“

www.sparkasse-solingen.de

Volksbank Bergisches Land
Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here