Start Aktuelles Stadterneuerung Ohligs-Ost schreitet weiter voran

Stadterneuerung Ohligs-Ost schreitet weiter voran

0
Im Ohligser Osten hat sich einiges getan. Straßen und Grünflächen wurden gründlich auf Vordermann gebracht. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Im Ohligser Osten hat sich einiges getan. Straßen und Grünflächen wurden gründlich auf Vordermann gebracht. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Baulich umgestaltet wurden die Sauerbrey- und die Hochstraße bereits im vergangenen Jahr (wir berichteten). Jetzt sorgen auch grüne Akzente für ein attraktives Escheinungsbild der Straßen im Osten von Ohligs: In dieser Woche wurden dort insgesamt 18 Blumeneschen gesetzt und mit Stauden unterpflanzt.

Anzeige

Zum einladenden Treffpunkt aufgewertet wurde dabei auch der kleine Platz an der Einmündung zur Kamper Straße: Pflanzbehälter aus Cortenstahl geben einen schönen Rahmen, das Pflaster ist neu, weitere Bänke und Abfallbehälter wurden aufgestellt. Die Glas-Sammelcontainer wurden dezent in die Hecke integriert, teilt die Stadtverwaltung mit.

Wohnen und Leben in Ohligs attraktivieren

Damit ist ein weiteres Projekt im Rahmen der Stadterneuerung Ohligs-Ost abgeschlossen. Es ist Teil eines Integrierten Stadtteilentwicklungskonzeptes, das zum Ziel hat, Wohnen und Leben in Ohligs attraktiver zu gestalten und das direkte Wohnumfeld aufzuwerten. Ein ganzes Bündel von Maßnahmen wird dabei mit Fördermitteln des Landes Nordrhein-Westfalen umgesetzt. So war bereits im vergangenen Jahr der Planetenweg als neue Verbindung vom Hauptbahnhof zum zukünftigen Galileum eröffnet worden (wir berichteten).

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelWochenmärkte: Entscheidung für Vergabe ist gefallen
Nächster ArtikelSolinger Vogel- und Tierpark: Das Fuchsmädchen heißt Freya
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein