Start Aktuelles Sturmtief sorgt für 32 Einsätze der Feuerwehr

Sturmtief sorgt für 32 Einsätze der Feuerwehr

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Donnerstagmorgen zogen gegen 09.30 Uhr erste Ausläufer des Sturmtiefs Klaus über das Solinger Stadtgebiet hinweg. Infolgedessen kam es bis 18.00 Uhr zu insgesamt 32 wetterbedingten Einsätzen für die Feuerwehr. An mehreren Stellen im Stadtgebiet knickten Äste ab oder es stürzten ganze Bäume um. Dadurch wurden Wege und Straßen versperrt oder vereinzelt oberirdische Stromleitungen heruntergerissen.

Anzeige

Ast fällt auf Oberleitung

Im Kreuzungsbereich Beethoven- und Mittelgönratherstraße stürzte ein Ast auf ein Halteseil der Bus-Oberleitung (wir berichteten). Die Polizei sperrte den Kreuzungsbereich, bis die Stadtwerke die Leitungen reparieren konnte. Hier kam es zu Verkehrsstörungen. Personen kamen an allen Einsatzstellen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Sturmwarnung bis 22 Uhr verlängert

Fast alle Löscheinheiten der Freiwilligen Feuerwehr unterstützten die Beamten der Berufsfeuerwehr bei den Einsätzen oder besetzten die drei verwaisten Feuer- und Rettungswachen. Laut Deutschem Wetterdienst wurde die Sturmwarnung aktuell bis 22.00 Uhr verlänget.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelBeethovenstraße: Sturm reißt Oberleitung runter
Nächster Artikel„MehrArtenRäume“ für Insekten – und Menschen
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein