Start Aktuelles Südstraße: Zwei Verletzte und fünf beschädigte Autos nach Unfall

Südstraße: Zwei Verletzte und fünf beschädigte Autos nach Unfall

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Ein 78-jähriger Mercedes-Fahrer verursachte gestern Nachmittag, gegen 16.00 Uhr, einen Unfall auf der Südstraße in Ohligs. Der Langenfelder war auf der Südstraße bergwärts unterwegs. An der roten Ampel Wilhelmstraße wartete auf der Linksabbiegerspur eine 29-Jährige mit ihrem Honda. Auf dem rechten Fahrstreifen stand ein 53-Jähriger Opel-Fahrer.

Anzeige

Bei Rot über die Ampel gerauscht

Der 78-Jährige fuhr ohne zu bremsen zwischen den beiden Fahrzeugen hindurch und beschädigte sie. Dann fuhr er bei Rot über die Ampel und rammte einen Fiesta-Fahrer (59), der bei Grün von der Wilhelmstraße in die Südstraße einfuhr. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Mercedes nach rechts gegen eine Leitplanke, die abgerissen wurde und einen geparkten Fiat beschädigte.

Rettungswagen brachte Verletzte ins Krankenhaus

Der Mercedes-Fahrer und seine Frau (79) erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurden von einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Möglicherweise führten gesundheitliche Probleme bei dem 78-Jährigen zu dem Unfall. Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro, teilt die Polizei mit.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelKulturMorgen in Gräfrath: Spuren suchen – erkennen – hinterlassen
Nächster ArtikelWettkämpfe im Sportbad Klingenhalle
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein