Start Aktuelles Tim Böddinghaus: Jagdzubehör aus einer Hand

Tim Böddinghaus: Jagdzubehör aus einer Hand

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 43 Sekunden
0
TEILEN
Tim Böddinghaus (38) vertreibt über eine Online-Plattform Jagdzubehör. Dazu gehören selbstverständlich auch Solinger Messer. (Foto: © Bastian Glumm)
Tim Böddinghaus (38) vertreibt über eine Online-Plattform Jagdzubehör. Dazu gehören selbstverständlich auch Solinger Messer. (Foto: © Bastian Glumm)

SOLINGEN (bgl) – Auf den ersten Blick hat der berufliche Werdegang von Tim Böddinghaus kaum Schnittstellen mit dem, was er sich inzwischen als weiteres Standbein aufgebaut hat. Tim Böddinghaus arbeitet bei der Berufsfeuerwehr in Düsseldorf. Ursprünglich hat der 38-jährige Solinger eine Ausbildung zum Landwirt gemacht. Später bildete er sich sogar zum staatlich geprüften Agrarbetriebswirt weiter. Ende 2015 begann der Vater von zwei Kindern schließlich, seine private Leidenschaft, die Jagd, in Form einer Selbstständigkeit auf ein professionelles Fundament zu setzen.

Nachtsichtgeräte und Solinger Messer

„Ich gehe seit Jahren zur Jagd und habe 2004 meinen Jagdschein gemacht. In diesem Zusammenhang begann ich mich dann mit der Thematik Wärmebild und Nachtsicht sowie all der Dinge, die man zur Jagd benötigt, zu beschäftigen. Und so kam schließlich die Idee zur Selbstständigkeit“, erläutert Böddinghaus. In Form eines Online-Vertriebs bietet Tim Böddinghaus Jagdzubehör, Solinger Stahlwaren und Jagdoptiken ganz speziell für Jäger und Förster in ganz Deutschland und sogar darüber hinaus an.

Waffen hat er freilich nicht im Angebot. Diese unterliegen dem Bundeswaffengesetz und man benötigt eine Waffenhandelslizenz. „Aber ich habe sehr schnell Solinger Messer mit ins Programm aufgenommen, da viele Jäger, die Jagdmesser nutzen, beispielsweise später auch Kochmesser benötigen“, berichtet Tim Böddinghaus. Kontakte hat er in der Klingenstadt zu namhaften Qualitätsherstellern, die ihn beliefern. Besonders stolz ist er aber auf sein Angebot von Wärmebild- und Nachtsichtgeräten.

Langjährige Erfahrung im Umgang der Produkte

„Es ist so einfach viel interessanter, nachts draußen zu sein. Früher hat man stundenlang ins Schwarze geschaut, jetzt aber sieht man, wo sich etwas bewegt“, betont Tim Böddinghaus. Neben High-Tec hat der Solinger Jagdexperte außerdem eine ganze Reihe nützlicher Jagdhelfer im Portfolio. Dazu gehören beispielsweise Taschenlampen, Wildbergehilfen, Zielstöcke oder weiteres Zerlegewerkzeug.

Böddinghaus verkauft jedoch nicht nur das Produkt, er liefert seine Expertise in Form von Beratung gleich mit. „Wir haben ja viele Dinge selbst in Gebrauch bzw. selbst ausprobiert. Auf dieser Grundlage haben wir aufgrund unserer Erfahrungen unser Angebot Stück für Stück weiter ausgebaut. Deshalb bieten wir unseren Kunden eine gute Erreichbarkeit auf verschiedenen Kanälen und beraten dort dann auch ausführlich“, so der 38-Jährige. Von Privatpersonen über Landesforstbetriebe bis hin zur Polizei freut sich Tim Böddinghaus inzwischen über zahlreiche Kunden. Derzeit findet der Vertrieb ausschließlich über eine Internet-Plattform statt.

BRIKS Böddinghaus
clever solutions GmbH
Hossenhauser Str. 136, 42655 Solingen
Tel: 0212 – 881 377 47
Mail: mail@briks-cs.de

www.shop.briks-cs.de/de/

Volksbank Bergisches Land

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here