Start Aktuelles Überfall auf Geldtransporter: Polizei verhaftet Verdächtige

Überfall auf Geldtransporter: Polizei verhaftet Verdächtige

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Nach dem Überfall auf einen Geldtransporter am 30. Januar am Fronhof in der Innenstadt (wir berichteten) konnte die Polizei am vergangenen Dienstag zwei Personen in Dortmund verhaften. Ein 41-jähriger Mann und eine 45-jährige Frau gelten als dringend tatverdächtig. Zwei zeitgleich in Gelsenkirchen festgenommene Männer (22, 26) befinden sich mittlerweile wieder auf freiem Fuß. Bei der in Dortmund durchgeführten Festnahme des Mannes konnte die Polizei größere Mengen Bargeld auffinden, die er in seiner Wohnung versteckte.

Anzeige

Tatverdächtiger verwickelte sich in Widersprüche

Bei der Frau fanden sie eine Geldzählmaschine. Bei dem Verhafteten handelt es sich um einen der beteiligten Geldboten des Überfalls. Es besteht der Verdacht, dass er im Vorfeld den Überfall mit mindestens zwei Komplizen abgesprochen hatte. Gegen die ebenfalls überfallene Geldbotin besteht kein Tatverdacht. Die Ermittler kamen dem Mann auf die Spur, weil er sich in seinen Vernehmungen in Widersprüche verwickelte. Anschließend durchgeführte umfangreiche Ermittlungen erhärteten den Verdacht. Die zwei Festgenommenen befinden sich in Untersuchungshaft.

Die aufwendigen Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelHier wird in diesem Jahr getrödelt
Nächster ArtikelAmpelanlage an der Cronenberger Straße wird durchgecheckt
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein