Start Aktuelles Unbekannte überfallen Busfahrer in Aufderhöhe

Unbekannte überfallen Busfahrer in Aufderhöhe

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Zwei bisher unbekannte Männer versuchten am späten Freitagabend einen Busfahrer auf der Friedenstraße in Aufderhöhe zu überfallen. Das mit einer Pistole bewaffnete Duo wartete an der Haltestelle „Am Frühling“ auf den ankommenden Bus. Nachdem der 29-jährige Fahrer die Tür öffnete, bedrohte ihn einer der Täter mit einer schwarzen Pistole, während sein Komplize die Herausgabe der Kasse forderte. Aufgrund des resoluten Auftretens des Fahrers und mit Hinweis auf die Überwachungskamera des Busses, flohen die maskierten Männer unerkannt und ohne Beute in Richtung Aufderhöhe.

Anzeige

Beide Räuber mit ähnlichem Erscheinungsbild

Nach Aussage des Zeugen hatten beide Räuber ein ähnliches Erscheinungsbild. Beide waren circa 17 bis 18 Jahre alte, 165-170 Zentimeter groß und von schmaler Statur. Vermutlich handelte es sich um zwei Deutsche, so die Polizei, wobei der mit der Pistole bewaffnete Mann komplett dunkel gekleidet gewesen sei. Sein Mittäter maskierte sich etwas später und konnte daher etwas detaillierter beschrieben werden. Er hatte dunkelblonde Haare, blaugrüne Augen und leichten Bartwuchs. Auch er trug dunkle Bekleidung und dunkle Turnschuhe.

Zeugen des Überfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 bei der Polizei zu melden.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelEinbrecher schlagen Terassentür mit Stein ein
Nächster ArtikelKlingenhalle nach Brandmeldealarm evakuiert
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein