Start Aktuelles Verbranntes Essen ruft Feuerwehr auf den Plan

Verbranntes Essen ruft Feuerwehr auf den Plan

0
(Archivoto: © Bastian Glumm)
(Archivoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Donnerstagnachmittag wurde gegen 17 Uhr die Feuerwehr zur Kronprinzenstraße zu einem Feuer in einem Wohnkomplex alarmiert. Ein Rauchmelder hatte angeschlagen und die Nachbarn auf Brandgeruch aufmerksam gemacht. Die Feuerwehr rückte mit rund 40 Einsatzkräften an und musste außer der Wohnungstüre noch weitere Zimmertüren aufbrechen, bevor sie in der Küche angebranntes Essen auf dem Herd vorfanden.

Anzeige

Eine verletzte Person ins Klinikum gebracht

Ebenso wurde ein Bewohner angetroffen, der als Folge der Rauchentwicklung mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Klinikum gebracht wurde. Aufgrund des Berufsverkehrs kam es an dieser Hauptstraße zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Berufsfeuerwehr war mit Einheiten aller drei Feuer- und Rettungswachen (Wald, Mitte, Ohligs) auf der Kronprinzenstraße im Einsatz und wurde dabei von der Löschgruppe 3 (Mangenberg) der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelUlli Steinküllers 2SichtBilder bei den City-ART-Kaden 2019
Nächster ArtikelBundesverdienstkreuz für Leonid Goldberg
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein