Start Aktuelles Verdacht auf illegales Straßenrennen: 18-Jähriger verletzt

Verdacht auf illegales Straßenrennen: 18-Jähriger verletzt

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am vergangenen Freitagabend verlor ein 18-jähriger Toyota-Fahrer gegen 19.25 Uhr die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit einer Leitplanke auf der Straße Burger Höhe. Zuvor war der gleiche Toyota bei einer Geschwindigkeitsmessung aufgefallen. Der 18-Jährige befuhr die Burger Höhe aus Richtung Solingen. In einer Kurve verlor er, nach bisherigen Erkenntnissen aufgrund zu hoher Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Auto. In der Folge prallte er gegen eine Leitplanke.

Anzeige

Fahrer wurde leicht verletzt

Der Fahrer wurde leicht verletzt durch Rettungskräfte der Feuerwehr ins Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme meldete sich ein Mitarbeiter der Stadt, der den Toyota unmittelbar zuvor bei einer Geschwindigkeitsmessung mit über 100 km/h gemessen hatte. Erlaubt waren an der Messstelle 50 km/h.

18-Jährigen erwartet Ermittlungsverfahren

Der Führerschein des 18-Jährigen sowie sein Toyota wurden aufgrund des Verdachts eines illegalen Straßenrennens sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelWuppertal: Bergische Synagoge feiert 20-jähriges Bestehen
Nächster ArtikelMangenberger Straße: Brennender Dachstuhl sorgt für Einsatz der Feuerwehr
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein