Start Aktuelles Versuchter Raub: Unbekannter schlägt auf Frau ein

Versuchter Raub: Unbekannter schlägt auf Frau ein

0
Die Polizei bittet aktuell die Bevölkerung um Mithilfe und sucht Zeugen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Die Polizei bittet aktuell die Bevölkerung um Mithilfe und sucht Zeugen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red/ots) – Am frühen Mittwochabend kam es gegen 18.50 Uhr zu einem versuchten Raub auf der Hauptstraße in der City, teilt die Polizei aktuell mit. Eine 45-jährige Frau ging mit ihrem Hund im Bereich Breidbacher Tor spazieren, als sie plötzlich von einem Mann angesprochen wurde. Der Unbekannte forderte Geld und beleidigte die Frau. Als diese erklärte, kein Geld zu haben, schlug der Täter mehrfach mit der Hand gegen den Kopf der 45-Jährigen.

Anzeige

Polizei bittet um Mithilfe

Ein Zeuge (16 Jahre) kam zu Hilfe und informierte die Polizei. Daraufhin flüchtete der Räuber ohne Beute. Er war etwa Mitte 30, ca. 180 cm groß, hatte ein südeuropäisches Erscheinungsbild, mittellanges schwarzes Haar und trug eine blaue Kapuzenjacke und eine helle Jeans.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelEin Empfang zu Ehren der „Solingen-Botschafter“
Nächster ArtikelStarker Schneefall in der Nacht zu Freitag erwartet
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein