Start Aktuelles Viehbachtalstraße: Sperrungen während der Osterferien

Viehbachtalstraße: Sperrungen während der Osterferien

0
Die Viehbachtalstraße in Solingen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Die Viehbachtalstraße in Solingen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Parallel zur Viehbachtalstraße baut die Stadt Solingen ein neues Entwässerungssystem, den „Viehbachsammler“. Diese Arbeiten haben sich in den letzten Monaten auch auf die Stadtautobahn ausgewirkt: Von dort aus war ein Stahlbeton-Schachtbauwerk errichtet worden mit einem Durchmesser von etwa elf Metern und mehr als 20 Meter tief. Zudem wurde die Entwässerung der „Vieh“ an den neuen Sammler angeschlossen.

Anzeige

Fahrbahn wird wieder hergestellt

Im Bereich der Baustelle wurde die Straße während dieser Zeit verengt, trotzdem lief der Verkehr nahezu störungsfrei. Jetzt wird die Fahrbahn wieder hergestellt, anschließend sind alle Fahrspuren frei. Gearbeitet wird mindestens bis in die Osterferien und damit länger, als zunächst geplant: Eine Baukolonne war unerwartet ausgefallen. Bevor die „Vieh“ jedoch wieder ungehindert befahren werden kann, erneuert der Landesbetrieb Straßenbau.NRW die Fahrbahn in Fahrtrichtung Ohligs.

Straßenabschnitt während der Osterferien gesperrt

Deshalb ist der Streckenabschnitt der Viehbachtalstraße zwischen der Zufahrt Schwarze Pfähle und Ausbauende während der Osterferien, von Montag, 15. April, bis Freitag, 26. April, voll gesperrt.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelUnterburg: Hochwasser unterspülte private Brücke
Nächster ArtikelGalerie Kirschey: „Futur Tier“ – drei Künstlerinnen beziehen Position
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein