Start Aktuelles Unterburg: Hochwasser unterspülte private Brücke

Unterburg: Hochwasser unterspülte private Brücke

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Das letzte Hochwasser in Unterburg ist nicht ohne Folgen geblieben. Zwar gab es nach den heftigen Regenfällen Mitte März keine Überschwemmungen, doch wurde eine private Brücke, die von der Eschbachstraße über den Bach zu Häusern am Mühlendamm führt, unterspült. Die Brücke liegt in dem Bauabschnitt, in dem der Wupperverband ab Sommer die Arbeiten zum Hochwasserschutz fortsetzt. Zur Verkehrssicherung muss nun zunächst das Brückenwiderlager entlastet und im nächsten Schritt provisorisch unterfangen werden.

Anzeige

Straße wird heute etwas eingeengt

Davon betroffen ist die Verkehrsführung auf der Eschbachstraße. Ab heute (Donnerstag, 4. April) wird die Straße im Einfahrtsbereich der privaten Brücke, kurz nach der Zufahrt zur Brücke Mühlendamm, für einige Meter auf eine Spur eingeengt. Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende der kommenden Woche abgeschlossen sein, dann ist die Straße wieder frei.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelOhligs: Bürgerbüro wird zum Wahlbüro
Nächster ArtikelViehbachtalstraße: Sperrungen während der Osterferien
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein