Start Aktuelles Volksbank: Lachen schenken für kranke Kinder

Volksbank: Lachen schenken für kranke Kinder

0
Dank einer Volksbank-Spende ist es dem Verein
Dank einer Volksbank-Spende ist es dem Verein "Lachen schenken" möglich, den Einsatz des Clowns "Ötti" an der Kinderklinik in Solingen zu finanzieren. (Foto: © Volksbank/Jürgen Moll)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Wenn „Lachsprechstunde“ in der Kinderklinik ist, dann vergessen die jungen Patienten des Städtischen Klinikums Solingen für einen Moment ihre Schmerzen und Ängste. Martin Wolff versucht als „Clown Ötti“, den Kindern in schweren Zeiten eine Freude zu bereiten. Kürzlich machten die jungen Patienten besonders große Augen: Stand doch nicht nur der Clown in quietschbunter Kleidung vor ihnen, sondern noch eine ganze Reihe anderer Erwachsener mit roten Clownsnasen.

Anzeige

Spende in Höhe von 1.500 Euro

Die Solinger Volksbank-Filialleiter Gudrun Berger, Eric Brühne, Marc Buschhausen und René Walder besuchten zusammen mit Regionalleiter Oliver Wenzel und Norbert Günther vom Verein „Lachen schenken“ die Kinderstation. Die Volksbank Remscheid-Solingen hat 1.500 Euro gespendet, damit der Verein einmal in der Woche den Besuch des Clowns finanzieren kann. Dafür ist er auf Spenden angewiesen –die Unterstützung der Volksbank deckt fast die Hälfte des benötigten Betrages ab.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSpatensicht zum Umbau des Gemeindezentrums Christuskirche
Nächster ArtikelProgramm der 11. Sommerparty ist komplett
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein