Start Aktuelles Volksbank lud Kids ins Remscheider Hugodrom ein

Volksbank lud Kids ins Remscheider Hugodrom ein

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 43 Sekunden
0
TEILEN
Kristina Hellwig (li.) von der Volksbank im Bergischen Land begrüßte jetzt Kinder und Betreuer des Felix Kids-Club im Remscheider Hugodrom. (Foto: © Bastian Glumm)
Kristina Hellwig (li.) von der Volksbank im Bergischen Land begrüßte jetzt Kinder und Betreuer des Felix Kids-Club im Remscheider Hugodrom. (Foto: © Bastian Glumm)

REMSCHEID (bgl) – Der Montag ist im Terminkalender des Felix Kids-Club der wöchentliche Aktionstag. Da passte es ganz hervorragend, dass die Volksbank im Bergischen Land am vergangenen Montag nicht nur explizit die Kinder ihrer Kunden ins Remscheider Hugodrom einlud, sondern auch die Kinder des Felix Kids-Clubs. „Uns war es wichtig, im Jubiläumsjahr auch mal etwas für die ganze Familie zu tun. Wir freuen uns über die tolle Resonanz“, sagte Volksbank-Sprecherin Kristina Hellwig. Groß war die Freude auch bei den Kindern und den Betreuern des Solinger Kids-Clubs, die gleich mit zwei Fahrzeugen und insgesamt 16 Personen nach Remscheid-Lennep kamen.

Familientag für Kinder und Eltern

Eingeladen waren alle Kundenkinder der Bergischen Volksbank zwischen sechs und 14 Jahren. „Wir waren ja kürzlich zur Spendenübergabe im Felix Kids-Club und dachten uns, dass solch ein Nachmittag auch für die Kinder des Clubs genau das Richtige wäre“, so Kristina Hellwig. Das Remscheider Hugodrom ist eine Indoorsporthalle, in der sich die Kids am Montag fünf Stunden lang richtig auspowern konnten.

An einer Kletterwand wurde geklettert, in einer Hüpfburg getobt, mit Rollern oder auf Skateboards durch die Halle gejagt, am Kicker Fußball gespielt oder auf einer „Eisbahn“ Runden gedreht. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. „Wir rechnen mit 350 bis 400 Leuten, die im Laufe des Tages mit dabei sein werden“, erklärte Kristina Hellwig.

Der Felix-Kids Club kam am Montag mit insgesamt 16 Personen ins Remscheider Hugodrom, die Kids waren vom Familientag begeistert. (Foto: © Bastian Glumm)
Der Felix-Kids Club kam am Montag mit insgesamt 16 Personen ins Remscheider Hugodrom, die Kids waren vom Familientag begeistert. (Foto: © Bastian Glumm)

Volksbank feiert ihr Unternehmensjubiläum

Die Volksbank im Bergischen Land ist in der Region in 14 Städten vertreten. Das Jubiläumsjahr wollte man nicht in einer großen und zentralen Veranstaltung begehen, sondern mit vielen kleineren Aktionen vor Ort. „Seit Juni haben wir jeden Monat unter ein bestimmtes Motto gestellt. Der März ist der Familienmonat“, machte Kristina Hellwig deutlich. Die Kinder und Betreuer des Felix Kids-Clubs waren vom Familientag in Remscheid begeistert. „Parallel lief in Solingen Kinderkochen mit unserem Koch. Wir haben montags immer Aktionen wie Kunst, Musik, Töpfern oder Nähen. Aktionen für Kleingruppen“, erläuterte Gunter „Felix“ Opitz, der am Montag selbstverständlich mit im Hugodrom dabei war.

Seit letzter Woche Donnerstag fragte Opitz bei „seinen“ Kids nach, wer Lust auf den Aktionstag im Hugodrom hatte. Da rannte er freilich offene Türen ein, so dass die beiden Autos recht schnell voll besetzt waren. „Solche Tage sind für uns besonders schön, da wir so ein bisschen mehr Zeit für die einzelnen Kinder und die Eins-zu-Eins Betreuung haben“, freute sich Opitz.

Volksbank Bergisches Land

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here