Start Aktuelles Volksbank unterstützt Volldampf für Kinder e.V. mit 1.000 Euro

Volksbank unterstützt Volldampf für Kinder e.V. mit 1.000 Euro

0
Kletter-Lok
Kletter-Lok "Schnaufi" mit Freunden und Förderern: Vereinsvorstand Uli Baersch mit Ehefrau Silke Baersch, Volksbank-Filialleiter René Walder und Schatzmeister Klaus Podubrin. (hintere Reihe v.l.n.r.). (Foto: © Volksbank / Jürgen Moll)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Viele große und kleine Solinger kennen sie: Die Kletterlok „Schnaufi“ auf dem Spielplatz Engelsberger Hof in der Ohligser Heide. Dank dem Engagement des Vereins Volldampf für Kinder e.V. konnte diese seit 2012 erhalten werden. Doch der Verein hat weitere Pläne: 2018 soll unter anderem auf der innenstadtnahen Erholungsfläche Bärenloch ein Kletter-Piratenschiff entstehen. Die Projekte des Vereins unterstützt die Volksbank im Bergischen Land mit einer Spende von 1.000 Euro.

Anzeige

„Spaß und Bewegung sollen kein Luxus sein“

„Spiel, Spaß und Bewegung sollen und dürfen kein Luxus sein, den Kinder nur in weit entfernten Freizeitparks erleben können“ sagt René Walder, Leiter der Ohligser Volksbank-Filiale. Als regional verwurzelte Bank sei die Unterstützung von lokalen, gemeinnützigen Projekten „Ehrensache“. Ein Anliegen, dass auch Vereinsvorstand Uli Baersch teilt. „Wir investieren in unsere Kinder – und somit in unsere Zukunft. Ein Angebot von Spiel- und Sportmöglichkeiten vor Ort gehören unbedingt dazu. Schön, wenn Sponsoren und Förderer wie die Volksbank uns dabei helfen Bewährtes zu erhalten und Neues zu schaffen.“

Piratenschiff soll Mitte Januar „vor Anker gehen“

Das Piratenschiff soll Mitte Januar „vor Anker gehen“ und Mitte April erfolgt im Rahmen eines großen Kinderfestes die Schiffstaufe.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSturmtief „Burglind“: Solingen glimpflich davongekommen
Nächster ArtikelKleine Kamper Straße: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein