Start Aktuelles Wald: Brand auf Sportplatz sorgt für Feuerwehreinsatz

Wald: Brand auf Sportplatz sorgt für Feuerwehreinsatz

0
(Archivoto: © Bastian Glumm)
(Archivoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am Montagabend wurde die Feuerwehr zum Sportplatz an der Carl-Ruß-Straße alarmiert. Gemeldet wurde ein Feuer im Vereinsheim der Bernd-Kurzrock-Sportanlage. Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte im rückwärtigen Bereich der Anlage ein großer Bierpilz. Die Flammen breiteten sich schnell an der Holzfassade und am Dachstuhl des Vereinsheimes aus.

Anzeige

Brand schnell unter Kontrolle gebracht

Es wurden zwei Trupps unter schweren Atemschutz mit jeweils einem C-Rohr im Innen- und Außenbereich eingesetzt. Diese brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Bei der weiteren Erkundung konnte auf dem Gelände noch ein Gartenhaus festgestellt werden, das in voller Ausdehnung brannte. Hier kam ebenfalls ein Trupp unter schweren Atemschutz mit einem C-Rohr zum Einsatz.

Nach ersten Erkenntnissen  der Polizei könnte eine Brandstiftung ursächlich gewesen sein. Die Kriminalpolizei hat mit den Ermittlungen begonnen. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen an der Sportanlage bemerkt haben, sich unter der Rufnummer 02202/284-0 zu melden.

Berufs- und Freiwillige Feuerwehr im Einsatz

Die Berufsfeuerwehr war mit Einheiten der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und III (Wald) an der Carl-Ruß-Straße im Einsatz und wurde dabei von den Löscheinheiten 7 (Wald) und 6 (Gräfrath, Wachbesetzung der Walder Wache) der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelTouch Up Solingen – Die Rostertreppe wird bunt
Nächster ArtikelVolksbank begrüßt zwölf neue Azubis
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein