Start Aktuelles Wald: LKW rammt Baugerüst und sucht das Weite

Wald: LKW rammt Baugerüst und sucht das Weite

0
(Symbol-/Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Symbol-/Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am Morgen des 15. Januars, gegen 09.10 Uhr, kam es auf der Stresemannstraße in Wald zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Lastwagenfahrer ein Baugerüst beschädigte. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne  schadensregulierende Maßnahmen einzuleiten.

Anzeige

Schadenshöhe wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt

Zeugen des Geschehens konnten beobachten, wie der Fahrer des Lastwagens frontal gegen das Baugerüst stieß, das zu Renovierungszwecken an einer Hauswand stand. Der Fahrer stieg nach dem Zusammenstoß aus und begutachtete den entstandenen Schaden. Ohne den Unfall zu melden, entfernte er sich anschließend von der Unfallstelle. Die Schadenshöhe wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Bei dem Laster soll es sich um einen 3,5-Tonner mit einer grauen Plane gehandelt haben. Auf dieser war eine Firmenaufschrift aufgedruckt. Auffällig war das in einer orangefarbenen Raute hinterlegte schwarze „K“ als erster Buchstabe des Firmennamens. Der Fahrer war etwa 20 bis 30 Jahre alt, trug dunkle Arbeitskleidung und hatte blonde Haare.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

Das Verkehrskommissariat in Solingen sucht zur Aufklärung des Sachverhalts nach Zeugen. Hinweise werden unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegengenommen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger Artikel„Suppenküche to go“ kocht weiter
Nächster ArtikelSanitätshaus Köppchen: Servicebüro im Klinikum öffnet wieder
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein