Start Aktuelles Wald: Solinger Kiwanier überraschen Flüchtlingskinder

Wald: Solinger Kiwanier überraschen Flüchtlingskinder

0
Am Samstag überraschten die Mitglieder des Solinger Kiwanisclubs die Flüchtlingskinder, die in diesen Tagen im Übergangswohnheim „Roter Esel“ in Wald untergebracht sind. (Foto: © Kiwanisclub Solingen)
Am Samstag überraschten die Mitglieder des Solinger Kiwanisclubs die Flüchtlingskinder, die in diesen Tagen im Übergangswohnheim „Roter Esel“ in Wald untergebracht sind. (Foto: © Kiwanisclub Solingen)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Samstag überraschten die Mitglieder des Solinger Kiwanisclubs die Flüchtlingskinder, die in diesen Tagen im Übergangswohnheim „Roter Esel“ in Wald untergebracht sind. Wie auch in anderen Solinger Einrichtungen leben hier zahlreiche Familien aus verschiedensten Herkunftsländern mit ihren Kindern. Der bescheidende Rahmen war schnell vergessen, denn die Familien sorgten mit ihren Kindern aller Altersstufen für einen warmherzigen Empfang.

Anzeige

Bescherung für 24 junge Bewohner

Der Nikolaus nahm sich die Zeit für jedes einzelne Kind. Natürlich war er nicht mit leeren Händen gekommen, denn zuvor hatten die Mitglieder des Solinger Serviceclubs die eingeholte Wunschliste der 24 jungen Bewohner abgearbeitet und die Geschenke liebevoll verpackt. Für den musikalischen Rahmen sorgte der spontan gegründete Kiwanischor unter der Leitung von Peter Enke. Besonders das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ machte allen kleinen und auch großen Besuchern sichtlich Spaß und wurde auch vom Chor der Kinder dargebracht. Ein lichter Moment in dunklen Tagen.

Engagement für soziale Projekte

Kiwanis International ist eine der drei größten und ältesten Serviceclub- Organisationen der Welt. Im Kiwanisclub Solingen engagieren sich seit der Gründung im Jahre 2000 rund 40 Männer und Frauen zielgerichtet für soziale Projekte, die Kindern in Solingen helfen, starke und selbstbewusste Persönlichkeiten zu werden – der Schwerpunkt liegt hier auf dem Thema Sozialkompetenz und Gewaltprävention.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelHasseldelle: Marina Lehnen neue Quartiersmanagerin
Nächster ArtikelWintereinbruch in Solingen: Feuerwehr im Dauereinsatz
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein