Start Aktuelles Wald: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

Wald: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

0
Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Solingen auf dem Weg zum Städtischen Klinikum. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Solingen auf dem Weg zum Städtischen Klinikum. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Auf der Liebermannstraße in Wald kam es Freitagmittag zu einem Unfall mit drei Verletzten. Darunter befand sich auch ein Kleinkind. Eine 78-jährige Golf-Fahrerin wollte von der Henriettenstraße nach links abbiegen, um in Richtung Frankfurter Damm zu fahren. Weil sich auf der Liebermannstraße von der Friedrich-Ebert-Straße her ein Rückstau gebildet hatte, fuhr die 78-Jährige durch eine Lücke hindurch, übersah dabei jedoch den Mini Cooper einer 27-Jährigen.

Anzeige

Rettungswagen brachten Verletze ins Krankenhaus

Diese war auf der Liebermannstraße in Richtung Frankfurter Damm unterwegs. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei war der Aufprall so heftig, dass der Mini noch gegen den Mercedes einer 77-jährigen Frau geschleudert wurde. Die Golf-Fahrerin, die Fahrerin des Mini und ihr vierjähriger Sohn, der bei ihr im Auto saß, mussten von Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Mutter und Kind konnten die Klinik nach ambulanter Behandlung wieder verlassen; die 78-Jährige verblieb stationär.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei knapp 10.000 Euro, so die Polizei.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelGartenLeben 2017: Tausende auf Schloss Grünewald
Nächster ArtikelWanderschafherde wieder in der Ohligser Heide
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein