Start Aktuelles Wanderer nach Wespenangriff leicht verletzt

Wanderer nach Wespenangriff leicht verletzt

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am Montag wurden Polizei und Rettungsdienst zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. In einem Waldstück nahe des Parkplatzes Galapa an der Burger Landstraße fanden die Beamten der Polizeinach einiger Suche einen 37-jährigen Mann im Wald liegend. Dieser kam offensichtlich einem Wespennest zu nahe. Um seine Notdurft zu verrichten, verließ er kurz den Waldweg und bemerkte dabei das nahe Wespennest nicht.

Anzeige

Auf der Flucht vor den Wespen gestürzt

Die Tiere starteten unverzüglich einen Angriff auf den Wanderer, der im Laufschritt flüchtete. Dabei stolperte er über eine Wurzel, stürzte und verletzte sich leicht am Bein. Zudem klagte er über mehrere Wespenstiche. Der 37-jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. In den Monaten Juli und August haben Wespen Hochkonjunktur und Nester können ihre höchte Population erreichen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelStöckerberg: Hofschaft wird ans Kanalnetz angebunden
Nächster ArtikelAufderhöhe: Feuerwehr rettet Frau aus Brandwohnung
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein