Start Aktuelles Werwolf: Brennender Tischgrill sorgt für Feuerwehreinsatz

Werwolf: Brennender Tischgrill sorgt für Feuerwehreinsatz

0
(Archivoto: © Bastian Glumm)
(Archivoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Samstagabend wurde die Feuerwehr gegen 19.10 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Straße Werwolf gerufen. Nachbarn hatten in einer Dachgeschosswohnung einen piepsenden Rauchmelder wahrgenommen. Die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache I (Mitte) räumten bei ihrem Eintreffen sofort das Gebäude, weil mittlerweile Brandgeruch bis auf die Straße festgestellt wurde.

Anzeige

Feuerwehr brachte Drehleitern in Position

Zu diesem Zeitpunkt gab es Hinweise, dass ein Bewohner sich noch in der Brandwohnung aufhalten könnte. Die Drehleitern der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und III (Wald) mussten beide in Position gebracht werden, da das Dachgeschoss aufgrund der Bauweise des Gebäudes nur schwer erreicht werden konnte. Zusätzlich musste auf die Oberleitungen der O-Busse Rücksicht genommen werden.

Bewohner konnte nicht angetroffen werden

Zur Sicherheit wurde die Oberleitung deshalb von den Stadtwerken stromlos geschaltet. Einsatzkräfte der Löscheinheit 5 (Böckerhof) der Freiwilligen Feuerwehr übernahmen die Sicherungsmaßnahmen, während in der Brandwohnung ein brennender Tischgrill gelöscht werden konnte. Der Bewohner konnte jedoch nicht angetroffen werden. Während des Einsatzes mussten mehrere Fahrspuren gesperrt werden. Der Verkehr wurde von der Polizei umgeleitet.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelStadtbibliothek Solingen: Bunt und aktuell im digitalen Wandel
Nächster ArtikelCity-art-project seit zwei Jahren in den Clemens-Galerien
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein