Start Aktuelles Weyersberger Straße: Unbekannte berauben 29-Jährigen

Weyersberger Straße: Unbekannte berauben 29-Jährigen

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Auf einem Parkplatz an der Weyersberger Straße in Mitte überfielen gestern Nachmittag gegen 15.50 Uhr zwei Unbekannte einen Mann und raubten ihm sein Portmonee. Die Männer sprachen den 29-jährigen Solinger an und wollten von ihm Geld getauscht haben. Als dieser seine Geldbörse zückte, schubste ihn einer der Täter, während ihm der Zweite den Geldbeutel aus der Hand riss. Die Räuber flüchteten über naheliegende Bahngleise in Richtung Südpark. Hier verlor sie das Opfer aus den Augen.

Anzeige

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

Beide sollen ein „südländisches Äußeres“ gehabt haben, so die Polizei. Sie werden von dem Zeugen als circa 25 Jahre alt und 175 Zentimeter groß beschrieben. Beide hatten schwarze Haare, wobei sie bei einem Täter an den Seiten rasiert, bei dem zweiten Täter lockig waren. Bekleidet waren sie mit einer dunklen Jeanshose. Als Oberbekleidung erkannte der Zeuge eine graue Sweatshirtjacke und bei dem zweiten Räuber ein weißes Poloshirt. Die Polizei bittet Zeugen des Überfalls, ihre Feststellungen unter der Nummer 0202/284-0 zu melden.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSchaufensterkonzert mit „Vocalissime“
Nächster ArtikelNicole Tenge: Kuss-Szenen im Schwarzlicht
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein