Start Aktuelles Zahlreiche Einbrüche am Wochenende

Zahlreiche Einbrüche am Wochenende

0
Einsatzfahrzeug der Polizei in Solingen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Einsatzfahrzeug der Polizei in Solingen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am Wochenende musste sich die Polizei wieder mit einer ganzen Reihe von Einbrüchen auseinandersetzen. Einbrecher öffneten ein Büro an der De-Leuw-Straße zwischen Freitag, 19.30 Uhr und Samstag, 07.30 Uhr. Über die Beute ist noch nichts bekannt. Ein weiteres Büro brachen Täter an der Melanchthonstraße ebenfalls zwischen Freitag, 17.30 Uhr und Samstag, 09.00 Uhr auf. An der Matthias-Claudius-Straße wurde ein Einfamilienhaus zum Ziel von Einbrechern. Die Tat spielte sich am Samstag, zwischen 15.45 Uhr und 18.25 Uhr ab. Gestohlen wurde Schmuck.

Anzeige

Büro und Gaststätte aufgebrochen

Am Samstag, zwischen 09.10 Uhr und 19.35 Uhr öffneten Täter ein weiteres Haus an der Matthias-Claudius-Straße. Ob und welche Beute gemacht wurde, ist noch unklar. An der Wiener Straße gelangten Einbrecher in ein Büro zwischen Donnerstag, 19.00 Uhr und Freitag, 07.20 Uhr und nahmen Bargeld weg. Eine Gaststätte an der Wermelskirchener Straße öffneten Einbrecher ebenfalls zwischen Donnerstag, 21.30 Uhr und Freitag, 13.30 Uhr. Sie nahmen Bargeld mit.

Verdächtiger musste mit auf die Polizeiwache

An der Höhscheider Straße brachen Unbekannte zwischen Donnerstag, 11.00 Uhr und Freitag, 12.00 Uhr eine Wohnung auf. An der Kölner Straße gelangten Unbekannte in eine Wohnung zwischen Samstag, 22.00 Uhr und Sonntag, 08.00 Uhr und nahmen persönliche Gegenstände weg. In einem Mehrfamilienhaus an der Beethovenstraße kamen zwischen dem 01. September, 16.00 Uhr und dem 11. November, 16.55 Uhr, mehrere Werkzeuge weg. Im Haus konnte der Eigentümer einen Mann 29-Jährigen feststellen, der sich im Haus scheinbar nicht nur vorübergehend aufgehalten hatte. Der Verdächtige musste mit zur Polizeiwache und muss sich nun den Fragen der Kriminalpolizei stellen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelHerbstsynode des Evangelischen Kirchenkreises
Nächster Artikel11. Selbsthilfetag am 17. November im Klinikum Solingen (mit VIDEO)
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein