Start Aktuelles Albrechtstraße: Feuerwehr löscht brennende Möbel

Albrechtstraße: Feuerwehr löscht brennende Möbel

0
In einem Hinterhaus brannte am Sonntagnachmittag Mobiliar. Die Feuerwehr hatte die Lage schnell im Griff. (Foto: © Das SolingenMagazin)
In einem Hinterhaus brannte am Sonntagnachmittag Mobiliar. Die Feuerwehr hatte die Lage schnell im Griff. (Foto: © Das SolingenMagazin)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Sonntagnachmittag rückte die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz an die Albrechtstraße in Mitte aus. Im 1. Obergeschoss eines Hinterhauses brannte Mobiliar. Über ein Fenster verschafften sich die Einsatzkräfte – unter Atemschutz –  Zugang zur Brandstelle. Mittels eines C-Rohres hatte die Feuerwehr den Brand schnell im Griff. Der Brandraum wurde schließlich mit einem Hochdrucklüfter von Rauch befreit. Anschließend wurde das Gebäude auf Glutnester kontrolliert.

Anzeige

Feuerwachen Mitte und Wald im Einsatz

Menschen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden. Die Berufsfeuerwehr war mit Kräften der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und III (Wald) vor Ort und wurde von der Löscheinheit 3 (Mangenberg) der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt. Während des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Kronprinzen- und der Albrechtstraße. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind Gegenstand der Ermittlungen der Polizei.

Die Berufsfeuerwehr war mit Kräften der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und III (Wald) vor Ort und wurde von der Löscheinheit 3 (Mangenberg) der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt. (Foto: © Das SolingenMagazin)
Die Berufsfeuerwehr war mit Kräften der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und III (Wald) vor Ort und wurde von der Löscheinheit 3 (Mangenberg) der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt. (Foto: © Das SolingenMagazin)
Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelKlinikum: 10. Selbsthilfetag mit vielfältigen Gruppen
Nächster ArtikelDaniela I. und Michael I. übernehmen närrische Regentschaft
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein