Start Aktuelles Autohaus an der Kottendorfer Straße: Feuer in Reifenlager

Autohaus an der Kottendorfer Straße: Feuer in Reifenlager

0
Am Donnerstagabend brannte es in einem Reifenlager eines Autohauses in Ohligs. Feuerwehr und Polizei waren im Großeinsatz. (Foto: © Das SolingenMagazin)
Am Donnerstagabend brannte es in einem Reifenlager eines Autohauses in Ohligs. Feuerwehr und Polizei waren im Großeinsatz. (Foto: © Das SolingenMagazin)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (bgl) – Feuerwehr und Polizei rückten am Donnerstagabend zu einem Großeinsatz an die Kottendorfer Straße in Ohligs aus. In einem Lager eines Autohauses standen Reifen in Flammen. Zunächst soll sich ein Gebüsch entzündet haben, dann griffen die Flammen auf ein nahes Reifenlager über. Die Polizei schloss am Donnerstagabend eine Brandstiftung nicht aus. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren so schnell vor Ort, dass sie die zum Teil noch brennenden Reifen vor die Gebäude befördern konnten, um sie dort effektiv und schnell abzulöschen. Und zwar noch bevor das Feuer auf die hölzernen Lagerregale übergreifen konnte.

Anzeige

Feuerwehr hatte Brand schnell im Griff

Menschen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Auch konnte ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude aufgrund des schnellen Einsatzes der Feuerwehr verhindert werden. Die Ohligser Löscheinheit 1 der Freiwilligen Feuerwehr rückte direkt mit dem ersten Abmarsch zur Einsatzstelle aus. Die Berufsfeuerwehr war mit Einsatzkräften der Feuer- und Rettungswachen II (Ohligs) und III (Wald) im Einsatz.

Mehrere parallele Einsätze

Gleichzeitig wurde die Feuerwehr zu einem weiteren Großeinsatz zur Schellingstraße in Wald gerufen. Dort wurde ein Gasgeruch in einem Wohngebäude gemeldet. Das Gebäude wurde gelüftet, ansonsten konnten vor Ort keine Gaskonzentrationen festgestellt werden. In einem weiteren Paralleleinsatz war die Berufsfeuerwehr der Wache I (Mitte) ebenfalls gebunden.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelFauna Solingen: Eselmädchen geboren
Nächster ArtikelOrdnungspartnerschaft: Stadt und Polizei rücken enger zusammen
Bastian Glumm arbeitet seit vielen Jahren als Textjournalist für diverse Tages- und Fachmedien sowie als Cutter in der Videoproduktion. Der gelernte Verlagskaufmann rief im September 2016 das SolingenMagazin ins Leben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein