Start Aktuelles AWEOS expandiert und bezieht neue Räume in Aufderhöhe

AWEOS expandiert und bezieht neue Räume in Aufderhöhe

0
Das Team der Solinger Digitalagentur AWEOS hat Anfang des Jahres neue Räume an der Schorberger Straße bezogen. (Foto: © AWEOS)
Das Team der Solinger Digitalagentur AWEOS hat Anfang des Jahres neue Räume an der Schorberger Straße bezogen. (Foto: © AWEOS)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (bgl) – Die Solinger Digitalagentur AWEOS hat in den vergangenen Jahren eine beachtliche Entwicklung gemacht. Startete man 2014 noch in vergleichsweise bescheidenen Räumen an der Gasstraße, vergrößerte sich das junge Team um Geschäftsführer Christos Papadopoulos vier Jahre später am neuen Standort Kölner Straße bereits deutlich – und zwar räumlich und personell. Anfang des Jahres ging man bei AWEOS einen großen Schritt weiter in Richtung Expansion.

Anzeige

520 Quadratmeter Fläche in Aufderhöhe

„Wir sind im Prinzip von 170 Quadratmetern in der Solinger Innenstadt auf 520 Quadratmeter in Aufderhöhe angewachsen“, erzählt Geschäftsführer Christos Papadopoulos. Im Januar bezog die Digitalagentur neue Büroräume an der Schorberger Straße. „Und diesen Platz können wir natürlich sehr gut gebrauchen. Unser Plan ist es, das Team deutlich zu erweitern“, so Papadopoulos weiter. Für ihr innovatives Ausbildungskonzept wurde AWEOS im vergangenen Jahr mit dem IHK-Bildungspreis ausgezeichnet.

Daran soll angeknüpft werden, so dass demnächst mehr Azubis von den AWEOS-Digitalprofis an die Hand genommen werden können. Weiterer positiver Nebeneffekt des neuen Standortes in Aufderhöhe: Kunden müssen nicht mehr ins dritte Obergeschoss, die Agentur hat ihre Räume komplett Parterre. Und zudem ausreichend Parkplätze direkt vor der Türe. „Wir fühlen uns hier pudelwohl, es ist natürlich viel geräumiger und wir bekommen so die Möglichkeit, als Team noch besser zusammenzuarbeiten“, freut sich Christos Papadopoulos.

Ausbau von Reichweite und Positionierung bei Google

Vermieter des Objekts im Gewerbegebiet an der Schorberger Straße ist die Krahforst GmbH. „Da müssen wir Dank und auch ein ganz großes Lob aussprechen. Die haben sich sehr gekümmert und sind wirklich sehr flexibel. Gute Vermieter zu finden, ist nicht so einfach“, sagt Papadopoulos.

AWEOS unterstützt mittelständische Unternehmen, Praxen, Kliniken und Anwaltskanzleien beim Ausbau von Reichweite und Positionierung in der Google-Suchmaschine. Dabei setzt die Digitalagentur auf Google-konforme Optimierungsmaßnahmen und die umfangreiche Expertise aus inzwischen mehreren hundert erfolgreich durchgeführten Projekten. Auch bei der Website-Gestaltung und dem Aufbau von SEA-Kampagnen hat sich die Solinger Agentur unlängst einen Namen weit über die Grenzen der Klingenstadt hinaus gemacht.

AWEOS GmbH

Schorberger Straße 66
42699 Solingen
(Einfahrt 2)

Kontakt:

Telefon: 0212 / 250 852 50
Telefax: 0212 / 250 852 99
E-Mail: info@aweos.de

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelStummfilmabend: Auf Zeitreise mit Laurel und Hardy
Nächster ArtikelMerscheid: Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Bastian Glumm arbeitet seit vielen Jahren als Textjournalist für diverse Tages- und Fachmedien sowie als Cutter in der Videoproduktion. Der gelernte Verlagskaufmann rief im September 2016 das SolingenMagazin ins Leben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein