Start Aktuelles Beethovenstraße: Warnschuss abgegeben – Polizei fasst Tankstellenräuber

Beethovenstraße: Warnschuss abgegeben – Polizei fasst Tankstellenräuber

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am Mittwochmittag kam es gegen 12.45 Uhr zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Solingen. Ein maskierter Mann betrat den Verkaufsraum der Shell-Tankstelle an der Beethovenstraße und erbeutete Bargeld. Anschließend flüchtete er vom Tatort. Mithilfe von Zeugen gelang es den eingesetzten Polizeibeamten, einen Tatverdächtigen festzustellen und zu verfolgen.

Anzeige

Polizei gab Warnschuss ab

Die Beamten gaben einen Warnschuss ab und konnten den Mann festnehmen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Das zuständige Fachkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen um die Hintergründe der Tat zu klären.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelNeue Lidl-Filiale am Nümmener Feld öffnet am Donnerstag
Nächster ArtikelAmphibienschutz: Hohlenpuhler Weg bis Ende November zeitweise gesperrt
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein