Start Aktuelles Bethanien: Neue Impfstelle geht am Dienstag in Betrieb

Bethanien: Neue Impfstelle geht am Dienstag in Betrieb

0
Die Lungenfachklinik Bethanien in Aufderhöhe. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Die Lungenfachklinik Bethanien in Aufderhöhe. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Wie die Stadtverwaltung am Freitagmittag mitteilt, ist die Nachfrage nach Impfungen in Solingen weiterhin sehr groß. Deshalb arbeitet das Rathaus mit Hochdruck daran, die Impfkapazitäten auszuweiten. Im nächsten Schritt nimmt am Dienstag, 23. November, eine Impfstelle in den Räumlichkeiten des Krankenhauses Bethanien, Aufderhöher Straße 169, den Betrieb auf. Solinger Bürgerinnen und Bürger können sich dort ohne vorherige Terminvereinbarung impfen lassen: montags bis freitags 10-18 Uhr, samstags 10 bis 16 Uhr. Ebenso wie in der Impfstelle in den Clemens-Galerien sind zwei Impfärzte vor Ort.

Anzeige

In den Clemens-Galerien wird weiterhin geimpft

Auch weiterhin wird in der Impfstelle Clemens-Galerien geimpft, die Zeiten dort wurden in der vergangenen Woche ausgeweitet: montags bis freitags 10-18 Uhr, samstags 10-16 Uhr. Auch die mobilen Impfangebote laufen weiter: Auf dem Parkplatz vor McDonalds in Wald, Frankfurter Damm, mittwochs 12-18 Uhr, und auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs in Ohligs, donnerstags und freitags, 12-18 Uhr. Terminvereinbarung sind für alle Impfangebote auch weiterhin nicht notwendig.

Impfstelle zieht in größere Räume in der Nähe

Die Vorbereitungen für den bereits angekündigten Umzug der Impfstelle Clemens-Galerien in das ehemalige Peek & Cloppenburg-Gebäude laufen auf Hochtouren. Ziel ist es, dort am 1. Dezember den Betrieb aufzunehmen. Damit können die Impfkapazitäten noch einmal deutlich erweitert werden, so die Stadt. Die Planung ist so ausgelegt, dass die Zahl der impfenden Ärzte bei Bedarf verdoppelt werden kann – und damit auch die Zahl der Impfungen. Sie sollen dort sowohl mit als auch ohne Termin möglich sein.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelHüft- und Kniearthrose: Spezialisten des Klinikums klären telefonisch auf
Nächster ArtikelStadtwerke: Mit Graffiti-Kunst gegen Vandalismus
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein