Start Aktuelles Brennender Zigarettenautomat in Kneipe sorgt für Feuerwehreinsatz

Brennender Zigarettenautomat in Kneipe sorgt für Feuerwehreinsatz

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Zu einem Brandeinsatz rückte die Feuerwehr am Dienstagmorgen um kurz nach 5 Uhr zu einer Gaststätte an der Schützenstraße aus. Beim Eintreffen drang Rauch aus dem Giebel auf der Rückseite einer Kneipe. Ein Angriffstrupp öffnete Eingangstür zum Gastraum des Lokals gewaltsam. Im dortigen Toilettenanbau brannte ein Zigarettenautomat. Das gesamte Gebäude war stark verraucht.

Anzeige

Feuer breitete sich in Flachdach aus

Die Einsatzkräfte löschten das Feuer mit einem C-Hohlstrahlrohr unter Atemschutz ab. Der Brand hatte sich bereits in das Flachdach des Anbaus ausgebreitet. Das dortige Feuer wurde im Laufe des Einsatzes von drei Trupps unter Atemschutz mit einem zweiten C-Hohlstrahlrohr gelöscht. Die Dachhaut des Flachdachs wurde auf einer Fläche von rund sechs Quadratmetern geöffnet, um alle Brandnester ablöschen zu können.

Hochleistungslüfter entrauchte das Gebäude

Das Gebäude wurde mittels Hochleistungslüfter entraucht. Die Brandbereiche wurden mit der Wärmebildkamera abschließend kontrolliert. Die Schützenstraße war in Höhe Körnerstraße während des Einsatzes zeitweilig komplett gesperrt und erst ab 06.15 Uhr wieder einspurig befahrbar. Die Berufsfeuerwehr war mit Einheiten der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und III (Wald) vor Ort im Einsatz und wurde dabei von der Löscheinheit 5 (Böckerhof) der Freiwilligen feuerwehr unterstützt.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelWerwolf: Verkehrsunfall fordert eine verletzte Person
Nächster ArtikelSchnelles Internet für 3.300 unterversorgte Adressen möglich
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein