Start Aktuelles Burger Landstraße: 13-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Burger Landstraße: 13-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

0
Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Solingen auf dem Weg zum Städtischen Klinikum. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Solingen auf dem Weg zum Städtischen Klinikum. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am frühen Samstagnachmittag kam es auf der Burger Landstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 68-Jähriger Mann war mit seinem Skoda in Fahrtrichtung Burg unterwegs, als ein 13-jähriger Junge die Fahrbahn querte, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten.

Anzeige

Rettungswagen brachte Jungen ins Klinikum

Der Fahrzeugführer konnte trotz Bremsung eine Kollision nicht vermeiden. Hierbei wurde der 13-Jährige rund fünf Meter weit geschleudert und schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte den verletzten Jungen ins Klinikum, wo er stationär verblieb. Zudem entsand am Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro, so die Polizei.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelTechnisches Hilfswerk bezieht kernsanierten Standort
Nächster ArtikelMit Axel Birkenbeul auf den Spuren der Höhscheider Geschichte
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein