Start Aktuelles Burgstraße: Feuerwehr rettet elf Menschen aus brennendem Haus

Burgstraße: Feuerwehr rettet elf Menschen aus brennendem Haus

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Die Feuerwehr wurde vergangenen Nacht zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Burgstraße alarmiert. Bei Eintreffen stand eine Dachgeschosswohnung des Objekts bereits in Vollbrand. Durch die Feuerwehr konnten elf Personen aus dem Gebäude gerettet werden. Dem schnellen Eingreifen der Einsatzkräfte ist es zu verdanken, dass keine weiteren Personen verletzt wurden.

Anzeige

Feuer sehr schnell unter Kontrolle

Eine Brandbekämpfung wurde sowohl durch den Treppenraum, als auch parallel über die Drehleiter durchgeführt. Somit konnte der Brand in kürzester Zeit gelöscht und ein Übergreifen auf benachbarte Wohneinheiten verhindert werden. Die Brandwohnung ist nicht mehr bewohnbar, alle anderen Hausbewohner konnten nach Abschluss der Löscharbeiten ihre Wohnungen wieder aufsuchen.

Löscheinheiten besetzten verwaiste Feuerwachen

Die Polizei ermittelt in Sachen Brandursache. Die Berufsfeuerwehr wurde am Einsatzort von der Löscheinheit 3 (Mangenberg) der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt. Die Feuer- und Rettungswachen der Berufsfeuerwehr an der Katternberger Straße (I) und am Frankfurter Damm (III) wurden während des Einsatzverlaufes von den Löscheinheiten 5 und 6 besetzt. Während des Einsatzes waren die Burgstraße, die Kreuzstraße und die Teschestraße nur eingeschränkt befahrbar.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelAb Montag Bauarbeiten auf der Aachener Straße
Nächster ArtikelSeverinstraße: Auto landet nach Unfall auf dem Dach
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein