Start Aktuelles Ab Montag Bauarbeiten auf der Aachener Straße

Ab Montag Bauarbeiten auf der Aachener Straße

0
Die Aachener Straße in Ohligs wird zwischen Hausnummer 28 bis zur Düsseldorfer Straße gesperrt. (Foto: © Bastian Glumm)
Die Aachener Straße in Ohligs wird zwischen Hausnummer 28 bis zur Düsseldorfer Straße gesperrt. (Foto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Ab kommenden Montag, 25. April, wird die Aachener Straße in Ohligs zwischen Hausnummer 28 bis zur Düsseldorfer Straße für den Fahrzeugverkehr gesperrt, teilt am Freitag das Rathaus mit. Fußgänger können demnach passieren. Zudem wird auf dem Ohligser Marktplatz ein Materiallager aufgebaut. Er steht deshalb nicht mehr als Parkfläche zur Verfügung.

Anzeige

Dürpelfest findet wie geplant statt

Im Vorfeld des geplanten Umbaus werden in der Straße Leitungen verlegt. Zwar dauern die Arbeiten insgesamt bis Ende Mai, doch werden sie vom 20. bis 23. Mai unterbrochen, so dass das Dürpelfest wie geplant stattfinden kann. In Absprache mit der Baufirma habe die Stadtverwaltung eine „bürgerfreundliche Lösung“ gefunden. Während der Bau-Pause werden die Gräben mit einer Teerschicht verschlossen, an den Endpunkten sorgen Stahlplatten für einen bündigen Abschluss.

Materiallager auf dem Ohligser Marktplatz

Sowohl die Düsseldorfer als auch die Aachener Straße werden deshalb während des Festes in voller Breite verkehrssicher zu nutzen und begehbar sein. Auch das Materiallager auf dem Ohligser Markt wird in dieser Zeit größtenteils zurückgebaut und abgesichert.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSWS-Verkehr: Betriebshof autark mit Solarstrom versorgen
Nächster ArtikelBurgstraße: Feuerwehr rettet elf Menschen aus brennendem Haus
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein