Start Aktuelles Corona: Auch das Solinger Ladies Dinner setzt aus

Corona: Auch das Solinger Ladies Dinner setzt aus

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 47 Sekunden
0
TEILEN
Die Premiere des Ladies Dinner im vergangenen Jahr war außerordentlich erfolgreich, es konnten 8.500 Euro an Spenden gesammelt werden. Wegen Corona findet die Veranstaltung in diesem Jahr nicht statt. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Die Premiere des Ladies Dinner im vergangenen Jahr war außerordentlich erfolgreich, es konnten 8.500 Euro an Spenden gesammelt werden. Wegen Corona findet die Veranstaltung in diesem Jahr nicht statt. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

SOLINGEN (red) –  Nach der Absage des Zöppkesmarktes und der Zöppkesmahlzeit findet auch das Ladies Dinner erst 2021 wieder statt. Das teilen jetzt die Veranstalterinnen mit. „Wir alle hätten uns eine andere Situation gewünscht, doch eine Absage ist die einzig richtige Konsequenz“, betonen die Organisatorinnen für das diesjährige Solinger Ladies Dinner 2020.

Bei der Premiere 8.500 Euro gesammelt

Natürlich habe man bis zuletzt gehofft, dass die Veranstaltung des Vereins zur Förderung des traditionellen Solinger Brauchtums nach der tollen Erstauflage im zweiten Jahr direkt weitergeht, doch spätestens mit der Absage des Zöppkesmarktes sei auch für das Ladies Dinner ein Pausieren unumgänglich.

Auflagen, sofern Veranstaltungen dieser Art überhaupt stattfinden könnten, seien demnach nicht absehbar und machten eine gewissenhafte Planung unmöglich. Im letzten Jahr konnten bei der Premiere 8.500 Euro an den Solinger Verein Frauen helfen Frauen überreicht werden, die bei der ausgelassenen Feier durch Karten und Spenden gesammelt wurden.

Ein bewährtes Konzept fortführen

Am Konzept festhalten wollen alle weiterhin: „Der Zuspruch und Erfolg sprechen für sich, daher konzentrieren wir uns jetzt voll auf 2021“, betonen die Organisatorinnen Ursula Linda Kurzbach, Annabelle Schleder und Tina Julia Thiermann.

Volksbank Bergisches Land

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here