Start Aktuelles E-Scooter: Neuer Anbieter in Solingen

E-Scooter: Neuer Anbieter in Solingen

0
Für einmalig 1 Euro zum Entsperren sowie 20 Cent pro Minute können die Scooter in Solingen ausgeliehen werden. (Foto: © Bastian Glumm)
Für einmalig 1 Euro zum Entsperren sowie 20 Cent pro Minute können die Scooter in Solingen ausgeliehen werden. (Foto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Bei den Anbietern von E-Scootern im Stadtgebiet gibt es einen Wechsel: Ab sofort stellt „Bolt“ seine ausleihbaren Fahrzeuge bereit, „Bird“ hat sein Angebot in der vergangenen Woche eingestellt. Das Angebot von „Tier“ und „Lime“ bleibt bestehen. Damit bleibt die Gesamtzahl der E-Scooter insgesamt unverändert.

Anzeige

Verleihsystem werde gut angenommen

Bisher werde das Verleihsystem gut angenommen, heißt es aus dem Rathaus. Die Fahrzeuge böten neue Möglichkeiten, kurze Wege zurückzulegen, zum Beispiel zwischen Zug und Arbeitsstelle. Die Stadt Solingen steht dabei im engen Austausch mit den Anbietern, etwa um Parkverbotszonen festzulegen und Lösungen für auftauchende Probleme zu finden. Weitere Optimierungen seien mit der nächsten Sondernutzungsvereinbarung vorgesehen, die zum Beginn des kommenden Jahres in Kraft trete.

Stadt und Anbieter weisen darauf hin, dass das sichere Miteinander auf Wegen und Flächen dann funktioniert, wenn sowohl beim Fahren als auch beim Abstellen die Regeln eingehalten werden. Nicht zuletzt davon hängt auch der Erfolg des neuen Systems ab, so die Stadtverwaltung.

Informationen zum Verleih und zu den Regeln bietet die städtische Homepage.

Kontakt zu den Anbietern

(Die Kontaktdaten sind auch jeweils auf den Fahrzeugen zu finden.)

  • Lime: hilfe@li.me
    Fon: 069 77 04 47 33
  • Bolt: Germany-rentals@bolt.eu
    Fon: 030 56 83 73 989
    Beschwerdeformular: https://bolt.eu/de/report-scooter/
  • Tier: support@tier.app
    Fon: 030 56 83 86 51
Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelUnbekannte werfen Brandsatz auf Wohngebäude
Nächster ArtikelCoronavirus: Neun stationäre Patienten – Inzidenz bei 59
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein