Start Aktuelles Felix Kids-Club bietet Outdoor-Aktivitäten an

Felix Kids-Club bietet Outdoor-Aktivitäten an

0
Der Felix Kids-Club freut sich über weitere ehrenamtliche Mitstreiter. Dazu Gunter Opitz:
Der Felix Kids-Club freut sich über weitere ehrenamtliche Mitstreiter. Dazu Gunter Opitz: "Wir brauchen weitere Ehrenamtliche, denen das Wohl der Kinder am Herzen liegt“. (Foto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (bgl) – Den Felix-Kids Club zieht es nach draußen. Kein Wunder, sorgen die Corona-Bestimmungen derzeit noch immer für Einschränkungen innerhalb des beliebten Kindertreffs. „Es sind jetzt in den kommenden Wochen verschiedene Aktionen draußen geplant, unter anderem Abenteuerspaziergänge und Schnitzeljagden“, macht Gunter „Felix“ Opitz neugierig. Allerdings müssen sich die Kinder dafür anmelden. Das können sie an den offenen Tagen des Kids-Clubs tun, jeden Mittwoch und jeden Donnerstag hat dieser wie gewohnt ab 15 Uhr geöffnet. Das freilich unter Berücksichtigung der geltenden Corona-Hygienerichtlinien.

Anzeige

Kinder müssen sich vorher anmelden

Bereits kommende Woche Mittwoch machen sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam mit den Kindern auf den Weg in den Park Vorspel, denn dort wird das Spielmobil zu finden sein. Kinder, die daran teilnehmen möchten, benötigen eine Einverständniserklärung der Eltern. Während es für die Aktionen draußen keine Beschränkungen gebe, sind mittwochs und donnerstags derzeit nur zwölf Kinder gleichzeitig im Felix Kids-Club zulässig. „Jedes Kind, das zu uns kommt, muss sich an der Tür melden, es wird dann abgeholt“, so Gunter Opitz.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für Kinder, die vor Energie nur so strotzen und ihren Bewegungsdrang ausleben wollen, eine nicht immer einfach einzuhaltende Ausnahmeregelung. „Deshalb wollen wir jetzt im Sommer viel mehr draußen unterwegs sein. Wir würden sehr gerne auch einmal in die Fauna gehen“, sagt Kids-Club-Chef Gunter Opitz. Vorher geht es jedoch auf Abenteuerspaziergänge. Die Kinder sammeln dann beispielsweise in der Natur Exponate, die später im Kids-Club unter dem Mikroskop untersucht werden. Auch Besuche des frisch renovierten Spielplatzes Maltesergrund um die Ecke des Kids-Clubs sind geplant. Volles Programm also.

Programm der kommenden Wochen (bitte anklicken):

(Foto: © Felix Kids-Club)
(Foto: © Felix Kids-Club)
Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelCorona-Regeln: Stadt schaut jetzt genauer hin
Nächster ArtikelWerwolf: Linie 684 fährt ab Mittwoch Umleitung
Bastian Glumm arbeitet seit vielen Jahren als Textjournalist für diverse Tages- und Fachmedien sowie als Cutter in der Videoproduktion. Der gelernte Verlagskaufmann rief im September 2016 das SolingenMagazin ins Leben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein