Start Aktuelles Felix Kids-Club freut sich über Spende der Merscheider Chöre

Felix Kids-Club freut sich über Spende der Merscheider Chöre

0
Große Freude herrschte am Mittwoch im Felix Kids-Club, denn die Merscheider Chöre brachten einen Spendenscheck in Höhe von 1.850 Euro mit. (Foto: © Bastian Glumm)
Große Freude herrschte am Mittwoch im Felix Kids-Club, denn die Merscheider Chöre brachten einen Spendenscheck in Höhe von 1.850 Euro mit. (Foto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (bgl) – Laden die Merscheider Chöre zu ihrem alljährlichen Weihnachtskonzert ein, dann singen sie stets auch für den guten Zweck. Und das schon seit über 30 Jahren. „Der Eintritt zum Konzert ist frei, aber wir sammeln dann immer Spenden für einen sozialen Zweck“, so Ralf Leßenich, Leiter des Merscheider Männergesangsverein 1861.

Anzeige

Insgesamt haben Mitte Dezember gleich acht Merscheider Chöre in der katholischen Kirche Sankt Mariä Empfängnis vor rund 500 begeisterten Besuchern gemeinsam musiziert und so Spenden in Höhe von 1.850 Euro sammeln können. Geld, das in diesem Jahr dem Felix Kids-Club gespendet wurde.

Geld fließt in die Versorgung mit Mahlzeiten

Kids-Club-Chef Gunter „Felix“ Opitz war selbstverständlich auch beim Konzert dabei im vergangenen Monat. Am Mittwoch freuten sich seine Frau Sybilla und er sowie die zahlreichen Kinder im Kids-Club am Breidbacher Tor über den Scheck, der symbolisch von Vertretern der Merscheider Chöre überreicht wurde. „Im Moment sammeln wir Geld für das tägliche Catering für die Kinder“, erklärte Opitz. Der Kids-Club bietet den Kindern nämlich auch täglich Mahlzeiten an, die frisch zubereitet werden.

Musikalische Unterstützung durch Horst Rathmann

Für Gunter Opitz passen die Themen „Chor“ und „Kids-Club“ übrigens bestens zusammen. „Wir haben ja mit den Kindern schon immer gesungen und auch Choreografien einstudiert“, so der Gründer des Kindertreffs in der City. Derzeit laufen sogar Überlegungen, einen eigenen Kinderchor ins Leben zu rufen. Musikalisch wird der Kids-Club zu besonderen Anlässen unlängst vom Solinger Stimmungsmacher Horst Rathmann unterstützt.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelWeyerstraße: 77-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Nächster ArtikelSolingen hat seinen ersten Batterie-Oberleitungs-Bus
Bastian Glumm arbeitet seit vielen Jahren als Textjournalist für diverse Tages- und Fachmedien sowie als Cutter in der Videoproduktion. Der gelernte Verlagskaufmann rief im September 2016 das SolingenMagazin ins Leben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein