Start Aktuelles Fronhof: Buddelkiste geht in die Verlängerung

Fronhof: Buddelkiste geht in die Verlängerung

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 45 Sekunden
0
TEILEN
Noch bis zum morgigen Freitag kann auf dem Fronhof in der großen Buddelkiste nach Lust und Laune gespielt werden. (Foto: © Liane Rapp)
Noch bis zum morgigen Freitag kann auf dem Fronhof in der großen Buddelkiste nach Lust und Laune gespielt werden. (Foto: © Liane Rapp)
Aktivia Anzeige

SOLINGEN (red) – Seit Mitte August sorgt eine acht mal acht Meter große Sandkiste auf dem Fronhof für Aufsehen. Auf Initiative der Solinger Stadtentwicklung und des Innenstadtmanagements Solingen-Mitte war das Projekt realisiert worden. Ermöglicht haben es die Firmen Schade+Sohn GmbH, die dafür sorgte, dass 31 Tonnen Sand angeliefert wurden, sowie die Möbelschreinerei Grimm, die den Holzkasten und die Umrandung angefertigt hat.

Verlängerung bis kommenden Donnerstag

Dank des guten Wetters und der großen Nachfrage vonseiten der Kinder und ihrer Eltern konnte die Nutzung der übergroßen Buddelkiste nun bis Donnerstag, 29. August, verlängert werden. Liane Rapp, seit Mai für die Kommunikation in der City zuständig: „Unser Dank geht an die Mitarbeiter der Technischen Betriebe und des Ordnungsamts, die schnell und flexibel auf unseren Wunsch reagiert haben.“

Sand ist sauber geblieben

Große Freude löst bei allen Beteiligten auch die Tatsache aus, dass bis dato der Sand weitgehend sauber geblieben ist und auch das Sandspielzeug, das dort für Kleinkinder bereit liegt, mit großer Freude genutzt wird. Durch den diesjährigen Erfolg ist eine Wiederholung im nächsten Jahr wahrscheinlich.

Volksbank Bergisches Land

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here