Start Aktuelles Hasselstraße: Mann (31) erliegt nach Messerattacke Verletzungen

Hasselstraße: Mann (31) erliegt nach Messerattacke Verletzungen

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am Mittwochabend kam es gegen 21.35 Uhr an der Hasselstraße zu einer Auseinandersetzung innerhalb einer größeren Personengruppe, bei der ein Mann tödlich verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein 26-Jähriger Solinger im Zuge der Konfrontation auf sein 31-jähriges Opfer eingestochen haben. Der Geschädigte verstarb trotz Reanimationsversuchen der Rettungskräfte vor Ort.

Anzeige

Polizei konnte Tatverdächtigen festnehmen

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte ein Verdächtiger in Tatortnähe durch die Polizei festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wuppertal wird der Tatverdächtige am heutigen Tag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

Der genaue Tatablauf sowie die Hintergründe sind Bestandteil der weiteren Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei im Rahmen einer 15-köpfigen Mordkommission.

Polizei sucht Zeugen und Hinweisgeber

Zur lückenlosen Aufklärung des Tötungsdeliktes, das am Abend auf offener Straße in Solingen verübt wurde, sucht die Mordkommission dringend Zeugen und Hinweisgeber, die Angaben zum Ablauf oder Hintergründen des Verbrechens geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der 0202/284-0 bei der Polizei zu melden.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelGraf-Wilhelm-Platz: 77-jähriger Mann ausgeraubt
Nächster ArtikelGräfrath: Waldbrand sorgt für größeren Feuerwehreinsatz
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein