Start Aktuelles Herbstkonzert-Reigen des Ketzberger Gospelchors „unisono“

Herbstkonzert-Reigen des Ketzberger Gospelchors „unisono“

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 59 Sekunden
0
TEILEN
Der Ketzberger Gospelchor „unisono“ lädt im Oktober wieder zum beliebten Herbstkonzert-Reigen ein. Geboten wird ein musikalisches Feinschmecker-Programm. (Archivoto: © Martina Hörle)
Der Ketzberger Gospelchor „unisono“ lädt im Oktober wieder zum beliebten Herbstkonzert-Reigen ein. Geboten wird ein musikalisches Feinschmecker-Programm. (Archivoto: © Martina Hörle)
Aktivia Anzeige

SOLINGEN (red) – Es hat schon Tradition: Ist der Sommer vorbei, lädt der Ketzberger Gospelchor „unisono“ zum Herbstkonzert-Reigen ein. Im Oktober ist es wieder soweit: Mitreißender Gospel, gefühlvolle Balladen, funkige Grooves und viele Blicke über den musikalischen Tellerrand hinaus zu Musical, Pop oder Klassik stehen an insgesamt vier Abenden auf dem Programm. Der Chor unter der inspirierenden Leitung von Elisabeth Szakács liebt die Vielfalt und setzt sein abwechslungsreiches Programm mit Licht-, Bild- und Tontechnik perfekt in Szene. Begleitet wird er auch diesmal von einer fünfköpfigen Profi-Band.

„Der beste Chor im Westen“

Mitten im Herbstkonzert-Reigen gibt es für den Ketzberger Chor noch einen ganz besonderen Höhepunkt: Beim WDR-Wettbewerb „Der beste Chor im Westen“ tritt er erstmals auf nordrhein-westfälischem Parkett an. 250 Chöre hatten sich beworben – 20 wurden ausgewählt und „unisono“ ist mit dabei!

Wer ins Halbfinale einzieht, entscheidet sich nun in insgesamt vier regionalen Vorentscheiden. Damit unisono am 14. Oktober in Duisburg im Wettbewerb singen kann, wurde das dritte Herbstkonzert extra um einen Tag vorverlegt und findet nun an einem Freitag statt.

Termine der unisono-Herbstkonzerte

Die Termine der unisono-Herbstkonzerte: Samstag und Sonntag, 7. und 8. Oktober, sowie Freitag und Sonntag, 13. und 15. Oktober, jeweils 19 Uhr (Einlass 18:30 Uhr), evangelische Kirche Ketzberg, Lützowstraße. Karten (Erwachsene 15 Euro, Kinder/Schüler/Studenten 10 Euro) gibt es ab Freitag, 8. September, in der Verkaufsstelle bei Firma Forst, Stockkamp 9, Telefon 0212-409 225 (dienstags, 9 bis 10 Uhr, donnerstags, 15 bis 17 Uhr) sowie bei den Chormitgliedern.

Weitere Informationen im Internet: www.unisono-gospel.de

Volksbank Bergisches Land

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here