Start Aktuelles Heute Live-Stream zum Thema „Einzelhandel“

Heute Live-Stream zum Thema „Einzelhandel“

0
Das Einkaufszentrum Hofgarten im Herzen der Solinger Innenstadt. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Das Einkaufszentrum Hofgarten im Herzen der Solinger Innenstadt. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Um den Neustart im Einzelhandel geht es beim elften „Dialog im Rathaus“, zu dem Moderatorin Evelyn Wurm am heutigen Donnerstag den Rechts- und Ordnungsdezernenten Jan Welzel empfängt. Worauf kommt es jetzt an? Zu dieser Frage werden als Experten auch Ralf Engel vom Handelsverband NRW Rheinland und Udo Stock, der Leiter des Solinger Ordnungsamtes, zugeschaltet – wie immer von 17.30 bis 18.30 Uhr auf den Facebook-Seiten der Klingenstadt, des Oberbürgermeisters und dem YouTube-Kanal von OB Tim Kurzbach.

Anzeige

NRW will Regelung zu Öffnung jetzt doch anpassen

Während das Land noch am Montag negativ auf die Solinger Forderung nach einer Gleichbehandlung der Einzelhändler reagiert hatte (wir berichteten), hieß es am Mittwoch aus dem Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales: „Nordrhein-Westfalen wird seine Regelungen im Einzelhandel (…) dahingehend anpassen, dass es ab Montag auch möglich sein wird, unter Auflagen (…) diejenigen Geschäfte öffnen zu können, die ihre Verkaufsfläche auf höchstens 800 Quadratmeter Verkaufsfläche reduzieren können.“

„Mensch, rede mit“ im Internet abrufbar

Genau das hatte der Solinger Dezernent in einem persönlichen Schreiben an den zuständigen NRW-Minister Karl-Josef Laumann am Sonntag gefordert. Alle Zusammenschnitte der Reihe „Mensch, rede mit“ sind auch nachträglich noch zu sehen auf www.live-studio.solingen.de.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelAb Montag Maskenpflicht auch in Solingen
Nächster ArtikelA3: Sanierung zwischen Solingen und Hilden geht in die nächste Phase
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein