Start Aktuelles In Rüden stehen die Kirschbäume in Blüte

In Rüden stehen die Kirschbäume in Blüte

0
In Rüden stehen derzeit noch die Kirschbäume in Blüte. Wie jedes Frühjahr ein sehenswertes Naturschauspiel. (Foto: © Bastian Glumm)
In Rüden stehen derzeit noch die Kirschbäume in Blüte. Wie jedes Frühjahr ein sehenswertes Naturschauspiel. (Foto: © Bastian Glumm)

Anzeige


Anzeige

SOLINGEN (bgl) – Die Hofschaft Rüden ist ein beliebtes Ausflugsziel nicht nur für Solingerinnen und Solinger. Idyllisch schmiegt sich das kleine Örtchen an die Wupper, teils uralte Fachwerkhäsuer bestimmen das Bild des Dorfes. Rundherum Felder und vor allen Dingen zahlreiche Obstwiesen. Für Wanderer, Spaziergänger und Radfahrer bleibt der fast schon romantisch anmutende Ort ein oft und gern besuchtes Ziel.

Anzeige

Naturschauspiel jedes Jahr in Rüden

Während der Hochwasser-Katastrophe im Juli vergangenen Jahres, wurde auch Rüden schwer getroffen. Die Wupper trat über ihre Ufer und überschwemmte zahlreiche Häuser und sorgte für Verwüstungen. Davon zeugen hier und dort noch immer entwurzelte Bäume. Vielmehr sind dieser Tage aber die in voller Blüte stehenden Kirschbäume, die im gesamten Ort verteilt stehen, wie jedes Frühjahr zum Blickfang geworden.

Viele Obstwiesen säumen den Rüdener Ortsrand. (Foto: © Bastian Glumm)
Viele Obstwiesen säumen den Rüdener Ortsrand. (Foto: © Bastian Glumm)

Kein Wunder, das Wandersleute an den prachtvollen Bäumen stehenbleiben und zum Handy greifen. Denn die pinke Farbenpracht muss einfach festgehalten werden. Ein Naturschauspiel, das sich in Rüden jedes Jahr wiederholt. Wer das sehen und erleben möchte, der muss sich allerdings beeilen. Denn das Zeitfenster ist klein. Die Kirschbäume stehen nämlich nur wenige Wochen in Blüte, derzeit beginnen sie schon die Blütenblätter abzuschütteln.

Zwei beliebte Ausflugslokale vor Ort

Wir waren am Samstag in Rüden und hatten natürlich die Kamera im Gepäck. An den Eindrücken unserers Spaziergangs wollen wir euch in unserer Fotogalerie natürlich gerne teilhaben lassen. Übrigens: Im Ort warten mit dem Haus Rüden und der Gaststätte Rüdenstein gleich zwei Ausflugslokale auf Besucher.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelNächstes eSport Meetup in den Startlöchern
Nächster ArtikelBotanischer Garten: Die Bücherbörse ist wieder da
Bastian Glumm arbeitet seit vielen Jahren als Textjournalist für diverse Tages- und Fachmedien sowie als Cutter in der Videoproduktion. Der gelernte Verlagskaufmann rief im September 2016 das SolingenMagazin ins Leben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein