Start Aktuelles Kinderklinik: Kids freuen sich über Besuch der Alligators

Kinderklinik: Kids freuen sich über Besuch der Alligators

0
Die Baseballer der Solingen Alligators besuchten jetzt die Kinderklinik im Klinikum. (Foto: © Alligators)
Die Baseballer der Solingen Alligators besuchten jetzt die Kinderklinik im Klinikum. (Foto: © Alligators)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Es gehört zur guten Tradition der Solingen Alligators, in der Weihnachtszeit die Kinderklinik im Städtischen Klinikum zu besuchen, um den Kindern eine kleine Abwechslung zum Krankenhausalltag zu ermöglichen. Mit im Gepäck hatte das Bundesligateam auch in diesem Jahr jede Menge Geschenktüten mit Leckereien und Baseballcaps für die kleinen Patienten. Und die hatten viel Spaß, vor allem mit „Alli Mc Gator“, dem Maskottchen des Baseball-Teams, das mit den Kindern über die Gänge der Kinderstation tobte.

Anzeige

Den Kindern eine kleine Freude bereiten

Organisiert wurde die Veranstaltung vom gesamten Vorstand der Alligators. „Wir hoffen jedes Jahr, dass wir den Kindern eine kleine Freude bereiten können“, so der 1. Vorsitzende Peter Niemeyer, „und die lachenden Kinderaugen haben uns auch in diesem Jahr wieder bestätigt, wie wertvoll unser Besuch ist, um den Klinikalltag in der vorweihnachtlichen Zeit etwas aufzulockern.“

Korb voller Leckereien auch für das Personal

Und auch für das Pflegepersonal und Ärzteteam hatte die Mannschaft in diesem Jahr einen großen Korb an Leckereien dabei, „nach all der negativen Presse in den vergangenen Wochen möchten wir dem Personal im Klinikum ganz herzlich danken, dass sie trotz widriger Bedingungen immer für uns Solinger da sind“, so Niemeyer zum Abschluss des Besuchs.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelAngebranntes Essen ruft Feuerwehr auf den Plan
Nächster ArtikelKlingenstädter Kadetten spendeten beim Weihnachtsmarkt am Fronhof
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein